Eure Northbridge Temperaturen.

Diskutiere Eure Northbridge Temperaturen. im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Gute Frage ich habe ka laut anzeige 21 Grad aber ich meine das dass die sys temp is und die chip temp genich angezeigt wird ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 22 von 22
 
  1. Eure Northbridge Temperaturen. #17
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Gute Frage ich habe ka laut anzeige 21 Grad aber ich meine das dass die sys temp is und die chip temp genich angezeigt wird max 31 aber meist 24Grad.

    PS alle Lüfter auf max dann immer 20.

  2. Standard

    Hallo MagicTS,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eure Northbridge Temperaturen. #18
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Es ist schon interessant, das man ja 3 Sensoren im MBM einstellen kann, laut Sensorliste des MBM bzgl. eines 8rda+, wären das NORTHBRIDGE, CPU und CASE. man könnte auch einen der Sensoranzeigen gegen den HD-Sensor austauschen

    Ich habe bis jetzt das USDM Tool von EPOX benutzt, und dort steht was von CPU und SYSTEM, tja .... was ist denn nun System?
    Bzw. eine wesentlich interessantere Frage wäre, wo eben diese 3 Sensoren laut Sensorliste von MBM auf dem 8rda+ wären?

    Der Logik nach müsste das 8rda+ (da ja auch laut Sensorliste 3 Sensoren vorhanden sind) einen Sensor an der CPU (nicht im Kern!), einen auf dem MoBo (Case Temp.) und einen an der Northbridge haben.

    Demnach müsste man doch eigentlich einen NB-Teperaturwert erhalten, welcher vom Case Wert unabhängig ist!?

  4. Eure Northbridge Temperaturen. #19
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    ich kann dazu nur soviel sagen: die system-temp die USDM beim 8RDA+ anzeigt ist definitiv NICHT die NBtemp! ich messe meine NBtemp mit einem extra-thermometer am kühlerboden (CUV2AB) und habe dort zwischen 44° und 50° C! das ding wird sauheiss, manchmal, je nach raumtemp, zeigt USDM nur 25° an, die NB hat trotzdem über 40°!

    übrigens erreicht mein passiv gekühlte SB auch eine temp von bis zu 50°C! auch mit nem extra thermometer gemessen!

  5. Eure Northbridge Temperaturen. #20
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi meine nothbridge ist 36 grad heiß :ab und zimmer temperatur auch mindestens 30 grad wenn nit mehr
    glaube mir ist heißer als meinem rechner *gg*

  6. Eure Northbridge Temperaturen. #21
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    hm also mein zweiter temp sensor, der irgendwo aufm mobo is hat meistens zwischen 35 und 42 °C

    aber NB is das ganz sicher nicht, denn bei meiner Passiv-Kühlung dürfte die NB so zwischen 50 und 60 °C liegen

  7. Eure Northbridge Temperaturen. #22
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @Knighty

    Habe mir mal deinen System-Link angesehen.

    ok, passt vielleicht net ganz hierher, aber bin erstaunt wie kühl du deinen Prozzi mit 1,8Vcore und dem Thermalright SLK-800-U mit Papst 8412 N/2 GML halten kannst!!! Aber ich denke das entsteht eben durch deine zusätzlichen Gehäuselüfter und vor allem dem an der Seite, nicht?? :4


Eure Northbridge Temperaturen.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

temperaturen im pc northbridge

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.