Northbrigde Kühler temps?

Diskutiere Northbrigde Kühler temps? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also habe gerade den Chipsatz Kühler eingebaut. Meine Frage welche temps sind für den chipsatz ok voher hatte ich immer 10 grad weniger, bei 53 ...



 
  1. Northbrigde Kühler temps? #1
    Volles Mitglied Avatar von Buschmann

    Standard Northbrigde Kühler temps?

    Also habe gerade den Chipsatz Kühler eingebaut.

    Meine Frage welche temps sind für den chipsatz ok
    voher hatte ich immer 10 grad weniger, bei 53 als 43 jetzt habe ich nur noch 6 grad weniger. Was ist max beim chipsatz
    Soll ich den Tür Lüfter auf den Chipstaz kühler blasen lassen oder die warme luft wegholen?

  2. Standard

    Hallo Buschmann,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Northbrigde Kühler temps? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Die "zweite" ausgelesene Temperatur ist nicht die Northbridge, weiss garnicht woher dieses Gerücht kommt. Es ist ein Sensor der IRGENDWO auf dem Mainboard sitzt. Ich glaube im Falle des KT3 irgendwo in der Nähe des Floppy Anschlusses.

  4. Northbrigde Kühler temps? #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Buschmann

    Standard

    gut wie sollten dann die Gehäuse temps liegen, was ist max?

  5. Northbrigde Kühler temps? #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Wie hoch die Temps sein dürfen, hängt davon ab, wo der Sensor liegt. Da kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen. Also dort mal nachfragen.

    Bei meinem Shuttle sind die Sensoren an der Northbridge (oder eher in der Nähe) und am Spannungswandler (der von der CPU-Abwärme ge"kühlt" wird) - beiden dürfen laut meines Herstellers 80°C erreichen.

    Wenn der Sensor einfach nur so auf dem Board ist, ohne daß heiße Bauteile in der Nähe sind, dann sollten es eigentlich nicht mehr als 40°C werden - zumindest ist das die Obergrenze fürs Gehäuse.

    Kannst ja mal auf dem Board schauen, sind meist bunte "Knubbel" mit 2 Beinen, bei mir heißen die RT1 und RT2

    Gruß, Magiceye


Northbrigde Kühler temps?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.