NT zu heiß?

Diskutiere NT zu heiß? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, hab vor ner Stunde mal den 12cm Lüfter meines NTs auf 5V gedrosselt - das war echt nimmer zu ertragen... Hab zur Sicherheit noch ...



 
  1. NT zu heiß? #1
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Hi,

    hab vor ner Stunde mal den 12cm Lüfter meines NTs auf 5V gedrosselt - das war echt nimmer zu ertragen... Hab zur Sicherheit noch nen Arctic Lüfter mit reingesetzt... nun finde ich aber dass das NT ca. 3-5°C Wärmer ist - ca. 33-37°C Temperratur unter idle. Aber nur das Gehäuse vom NT... Ist das noch verkraftbar? Oder sollte ich lieber den Lüfter tauschen oder nen 6V Mod machen oder den Lüfter an meine Lüftersteuerung anschließen?

  2. Standard

    Hallo Iopodx,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NT zu heiß? #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Kannst bei nem 120er getrost den 7V-Mod machen. Habe bei meinem Enermax EG365AX-VE schon seit 1 3/4 Jahren hinten einen anderen Lüfter (Antec triple-LED mit Lasercut-Lüftergitter) drin und permanent auf 7V laufen. Allerdings hat das Netzteil unten auch nen 92er, der weiterhin temperaturgeregelt ist (und somit das NT vor Überhitzung schützt).

  4. NT zu heiß? #3
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort!

    Dann werde ich nochmal schnell nen Kabel köpfen und an meine Lüftersteuerung hängen....


NT zu heiß?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.