oh-ho meine Graka is net wasserdicht...

Diskutiere oh-ho meine Graka is net wasserdicht... im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Noch mal ein kleiner Physik belehrung ! Ich bin ja kein Noob der 13 ist und irgenwo in seinem Zimmerchen sitzt und keine Ahnung von ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 82
 
  1. oh-ho meine Graka is net wasserdicht... #25
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Noch mal ein kleiner Physik belehrung !
    Ich bin ja kein Noob der 13 ist und irgenwo in seinem Zimmerchen sitzt und keine Ahnung von technik hat !!
    Ich werd ja 29 :dc bin Elektroniker und schraub seit 10 jahren, bastel und overclocking an diesen komischen 4-eckingen dingern rum!
    So jetzt zu der Physik.
    Wenn ein Tropfen wasser sagen wir mal unter einen Speicherbaustein sickert ( so wie es bei dir aussieht),
    Verdunstet das Wasser nicht einfach so !!
    ich habe noch keinen Lüfter oder Methode gesehen die es hinbekommt Luftzirkulation unter einen chip zu bekommen !Ergo! sehr langsam und bei bestimmten Situationen so gut wie garkeine Verdunstung!
    Und unter ~ 100° C mag Wasser nicht so einfach verdampfen um durch den eingendruck sich wieder zu verziehen ( die Sau :ad )
    Das weicheste Lötsinn fängt irgendwo bei 150 °C an Teile fallenzulassen. Der Tot von Bauteile sollte unter 120 °C Außeneinwirkung auch nicht eintreten.
    Legt man die Karte nicht gerade aufs Backblech ( Würzt und klopft sie ) sondern stellt sie mit geeigneten Mitteln hin ( Hänchen an die Seite oder Braten :ek ) ist es meiner Meinung nach nicht so gefährlicher wie der Karte mal ein halbes Volt mehr Saft zu geben um sie 20 Mhz höher zu betreiben !

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oh-ho meine Graka is net wasserdicht... #26
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Doller Physiklehrer bist Du...

    Schon eine dauerhafte Temperatur von 50 Grad im Backofen würde genügen, da die Luft durch die Temperatur an Feuchtigkeit verliert. Natürlich ist es egal, ob nun eine Stunde auf 50 Grad oder 20 Minuten auf 120 Grad, allerdings würde ich die Bauteile nicht auf eine solche Herausforderung stellen, immerhin handelt es sich noch um Mikroelektronik!

    [SPAM ON]
    Wer will, kann sich ja noch nen Kuchen neben die Karte legen, ich bin sicher, die duftet dann noch Wochenlang im Rechner...
    [SPAM OFF]

  4. oh-ho meine Graka is net wasserdicht... #27
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    bei meiner 1048 hatte ich nach dem graka umbau auch etwas komisches ich schraubte nichts an den anschlüssen herum dennoch fing die pumpe an zu tröpfeln die anschlüsse waren zu fest geschraubt aber ich konnte sie ja dennoch 5monate davor einwandfrei nutzen, also neue her.
    @amd
    könnte es vielleicht bei dir sein das die eheim 1046 unter zu hohem druck stand und dies auf die dauer dann nimma funzte?

  5. oh-ho meine Graka is net wasserdicht... #28
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Kann ich mir nich vorstellen.. sie lief ja zwei Jahre einwandfrei...


    Die Graka hat übrigends immer noch die 3D Fehler... 2D ist ok.. aber 3D nix zu erkennen...

  6. oh-ho meine Graka is net wasserdicht... #29
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    3D MARK 03 sagt 2002 Punkte :cn :ek :ee :db :ei :dc :cd

  7. oh-ho meine Graka is net wasserdicht... #30
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Bei was? Einer TNT2? :ee

    Lass sie halt einfach mal trocknen oder leg sie eben doch mal notgedrungen bei 50 Grad in den Backofen... bitte ohne Alufolie, Gewürze oder Dergleichen...

  8. oh-ho meine Graka is net wasserdicht... #31
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich glaub ich werd es erstmal mit der Heizung probieren...den Backofen nehm ich dann als letzte Alternative...

  9. oh-ho meine Graka is net wasserdicht... #32
    Volles Mitglied Avatar von pcclteufel

    Mein System
    pcclteufel's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Duo E6600 2x3,26 Ghz by Ultra-120 eX
    Mainboard:
    EVGA nForce680i SLI
    Arbeitsspeicher:
    2048MB OCZ PC2-8000 CL4 KIT Titanium Alpha VX2
    Festplatte:
    4x Seagate Barracuda 160GB
    Grafikkarte:
    BFG GeForce 8800 GTX
    Soundkarte:
    Auzentech Prelude
    Monitor:
    Samsung 940b
    Gehäuse:
    Lian Li PC-G 70
    Netzteil:
    PCP&C Silencer 750 Quad
    3D Mark 2005:
    10423
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard

    und dann schön mit käse überbacken, das ist am besten....
    mhh ich bekomme hunger.... *zur küche renn*


oh-ho meine Graka is net wasserdicht...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.