Ort d. Einbaus des Gehäuselüfters

Diskutiere Ort d. Einbaus des Gehäuselüfters im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi! Ich habe 1 zusätzlichen Gehäuselüfter. Möglichkeit des Einbauorts wäre: - Top ( oben ) - Back ( hinten ) Wo soll ich ihn einbauen? ...



 
  1. Ort d. Einbaus des Gehäuselüfters #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Ich habe 1 zusätzlichen Gehäuselüfter.
    Möglichkeit des Einbauorts wäre:

    - Top ( oben )
    - Back ( hinten )

    Wo soll ich ihn einbauen? Und mit welcher Funktion ?
    d.h. Luft ins Gehäuse rein oder ausm Gehäuse raus?

    btw: Habe das NF-7-S mit nem 2500er Athlon
    Auf dem Mainboard ist ja selbst nen Lüfter, dann der CPU Lüfter und noch der Grafikk.-Lüfter

  2. Standard

    Hallo Firstclass,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ort d. Einbaus des Gehäuselüfters #2
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Probier es einfach aus und schau im BIOS nach den Temps von CPU und System.
    Wenn man nur einen Lüfter hat, dann baut man den meistens hinten ein und zwar so, dass die warme Luft aus dem Case hinausbefördert wird.
    Die Richtung in die ein Lüfter die Luft schaufelt wird meistens mit einem Pfeil an der Seite des Lüfters angezeigt.

    Den Lüfter an die Oberseite des Gehäuses anzubringen halte ich auch für eine interessante Alternative, da warme Luft ja bekanntlich nach oben steigt. Auch hier sollte die Luft wieder abgesaugt werden.

    Also wie gesagt, probier es aus und schau wie sich die Temps verändern.


Ort d. Einbaus des Gehäuselüfters

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.