P4 3Ghz 73°C zu heiss?

Diskutiere P4 3Ghz 73°C zu heiss? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Nur mal zur Info (bevor ein Mod ziemlich böse wird...) Es gibt den "Ändern"-Button, damit kannst Du Dir Doppelpostings ersparen... Von der Kühlleistung ist eigentlich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. P4 3Ghz 73°C zu heiss? #9
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Nur mal zur Info (bevor ein Mod ziemlich böse wird...) Es gibt den "Ändern"-Button, damit kannst Du Dir Doppelpostings ersparen...

    Von der Kühlleistung ist eigentlich der Intel-Boxed schon recht vernünftig, wenn Du nicht gerade Übertakten willst. Bei Dir würde eine bessere Gehäuselüftung mehr bringen als ein anderer Kühler. Hast Du den Kühler auch schon gesäubert?

  2. Standard

    Hallo -=EsB=-QuiK,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P4 3Ghz 73°C zu heiss? #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok... im gehäuse sind es aber nur höchstens 40° (nehme an Motherboard) also eigentlich nicht zu hoch. oder irre ich mich da? habe auch schon einen 120mm lüfter plus netzteil. ich hab den pc seit nem halben jahr und ihn so vor 2 monaten das letzte mal gesäubert.
    ich glaube das problem ist der ausgang auf der seite wo die luft raus sollte. dort war so ein ganz feines gitter vorne dran. hab das mal abgenommen und da war er etwa 10 ° kühler also 49°

  4. P4 3Ghz 73°C zu heiss? #11
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    40Grad Gehäusetemperatur ist nicht gerade wenig. Die Festplatten werden dann auch nicht weniger als 50-60Grad haben.
    Das größte Problem scheint das Gehäuse zusein.
    Gibt es bei dem Ding überhaupt die Möglichkeit vorne noch einen Lüfter zu verbauen?
    Sieht nämlich nicht so danach aus.
    Wenn nirgends Frischluft rein kann, dann nutzt auch der 120er Lüfter der hinten rausbläst nicht viel.

  5. P4 3Ghz 73°C zu heiss? #12
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also die 40° sind höchsttemperatur. der pc lief über nacht (120mm lieg mit 80%) und die temp ist jetzt 33°. die festplatten sind so um die 38-40. unter den festplatten hat es so viele löcher mit etwa nem halben cm durchmesser.

  6. P4 3Ghz 73°C zu heiss? #13
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Hi!
    An der Seite würde ich die Luft auf jeden Fall REIN blasen lassen, dann bekommt die CPU immer Frischluft. Natürlich muß der CPU-Lüfter dann auch so montiert sein, daß er die Luft auf den Kühlkörper bläst.
    Gruß, Magiceye

  7. P4 3Ghz 73°C zu heiss? #14
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok thx für die hilfe. jetzt ist die temp auf max 45° gesunken


P4 3Ghz 73°C zu heiss?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.