PAL 8045 auf KT3 Ultra2-CL (MS-6593)

Diskutiere PAL 8045 auf KT3 Ultra2-CL (MS-6593) im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Habe mir für mein KT3 Ultra2-CL (MS-6593) den PAL 8045 Kühler bestellt, da ich das Board mit einem Athlon XP2200+ bestücken möchte. Der Kühler ist ...



 
  1. PAL 8045 auf KT3 Ultra2-CL (MS-6593) #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Habe mir für mein KT3 Ultra2-CL (MS-6593) den PAL 8045 Kühler bestellt, da ich das Board mit einem Athlon XP2200+ bestücken möchte.
    Der Kühler ist noch unterwegs, aber schon bezahlt, das Board habe ich heute erhalten und muss nun erschreckt feststellen, dass keine Löcher für die Kühlerbefestigung auf dem Board sind...???

    Der Kühler wurde immer wieder auch mit dem KT3 Ultra und dem Prozessor empfohlen und auch bei der Herstellerseite des Kühlers war das KT3 Ultra als kompatibel angegeben.

    Haben die bei meinem Board nur die Bohrungen vergessen oder was nun?
    :8 :8 :8 :8 :8 :8 :8

  2. Standard

    Hallo wallerkoenig,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PAL 8045 auf KT3 Ultra2-CL (MS-6593) #2
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Mahlzeit,

    das KT3 Ultra ist ein Vorgänger vom KT3 Ultra2 CL. AMD hat im Sommer eine neue Spezifikation für Prozi-Kühler und deren Besfestigung herausgegeben, bei der sie die Löcher nicht mehr vorschreiben.
    Tja, würde sagen: Pech, aber halb so schlimm. Hast ja 14 Tage Rückgaberecht. Dauert wahrscheinlich nur ein bischen länger bis Du die Kohle wieder kriegst.

    C'ya

  4. PAL 8045 auf KT3 Ultra2-CL (MS-6593) #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Welchen Kühler soll ich dann nehmen?

    Hatte schon mal den Cooler Master Pro TC, war auch ganz zufrieden, aber man hat mir wegen der fehlenden Kupferplatte für den 2200+ von diesem Kühler abgeraten...

    :ae

  5. PAL 8045 auf KT3 Ultra2-CL (MS-6593) #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Bitte nicht mehr doppelt posten :bj

    Ich empfehle dir den neuen Titan Kühler mit Kuperboden, ist preiswert und kühlt hervorragend !

  6. PAL 8045 auf KT3 Ultra2-CL (MS-6593) #5
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Servus,

    schau doch mal hier nach http://www.dark-tweaker.com/cpu-kuehler.htm .

    Da sind Bilder von den Kühlern mit Bewertung und Preis. Da findest Du bestimmt einen. Deren Nummer 1 Tt Volcano 7 hat auch anderswo gute Beurteilungen erhalten. Meinen könnte ich Dir auch empfehlen, braucht aber auch die Löcher ;-)
    Ich steige jetzt sowieso auf WaKü um...

    So long...

  7. PAL 8045 auf KT3 Ultra2-CL (MS-6593) #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Habe mich entschieden, werde versuchen den PAL 8045 bei meinem Händler gegen den Thermalright SLK 800 "Silent" für AMD/ Intel Socket CPUs, mit dem Lüfter YS-Tech 1281253B-2A, umzutauschen.

    Soll ein Kupferkühler mit hervorragenden Kühleigenschaften sein, mit dem Lüfter auch nur ca. 23 dBa laut. Befestigung mit Klammern.

    Trotzdem finde ich es mehr als verwunderlich und ärgerlich, dass neue Boards für die neue CPU-Generation, die immer stärkere Kühler brauchen, nur noch mit Klammerbefestigungsmöglichkeit ausgestattet werden.
    Die Kühler werden immer schwerer und ich traue einer Verschraubung nun mal mehr zu als einer Klammer. Auf die Art schließt man einige der besten Kühler für die neuen Hochleistungsprozessoren von vornherein aus. Ob sich Hersteller dieser Boards damit einen Gefallen tun...?

    Ich bewege meinen PC nur selten, aber für die Gamer und LAN-Teilnehmer wird der Transport so immer mehr zu einem Risiko.

    Hat Jemand den o. g. Kühler und kann mir Erfahrungswerdte mitteilen? Zu finden unter:
    http://80.252.104.93/catalog/artikeldetail...roducts_id=1709



    :ar


PAL 8045 auf KT3 Ultra2-CL (MS-6593)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.