Papst Lüfter montieren.

Diskutiere Papst Lüfter montieren. im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leute. Hab mir bei silentmaxx.de den papst Lüfter für AMD bis XP 1800 gekauft. Jetzt wollte ich den natürlich auch mal moentieren. Wärmeleitpaste hab ...



 
  1. Papst Lüfter montieren. #1

    Standard

    Hi Leute.

    Hab mir bei silentmaxx.de den papst Lüfter für AMD bis XP 1800 gekauft.
    Jetzt wollte ich den natürlich auch mal moentieren.
    Wärmeleitpaste hab ich alles dar.
    Nur wa sich interessant finde ist,dass auf der Unterseite des Kühlkörpers ein schwarzes Viereck ist.
    Ist das nun schon die wärmeleitpaste oder muss ich das Zeig wegmachen .Wärmeleitpaste drüber,oder ist das ganze nur die Makierung für die Stelle der Wärmeleitpaste.
    Hatte nämlich gedacht,dass es immer nen kleines eingestanztes Viereck gibt,in welches man die Leitpaste einfügen muss.

    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den Papstlüftern,und könmnte mir hier nen kleine Tipp geben?

    Vielen Dank schon mal.

    MFG Philipp

  2. Standard

    Hallo Philipp Loeffler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Papst Lüfter montieren. #2
    schwarzes Schaf Avatar von Calluna

    Mein System
    Calluna's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3000+ (Venice)
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF4 SLi-DR
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB Corsair 3500LLpro
    Festplatte:
    2x 160 GB Hitachi Deskstar 7K250 SATA, Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X550 *hüstel*
    Soundkarte:
    Creative XFi ExtremeMusic
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 710T
    Gehäuse:
    Lian Li PC 60 plus
    Netzteil:
    Antec True Power 480W
    Betriebssystem:
    Windoof XP
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612, NEC ND-2500A

    Standard

    Originally posted by Philipp Loeffler@17. May 2003, 12:14
    Hab mir bei silentmaxx.de den papst Lüfter für AMD bis XP 1800 gekauft.
    Jetzt wollte ich den natürlich auch mal moentieren.
    hm,. ich nehme an, dass es sich um einen Kühl(körp)er inclusive Papst-Lüfter handelt :ae
    wie sowas hier-->

    Wärmeleitpaste hab ich alles dar.
    Nur wa sich interessant finde ist,dass auf der Unterseite des Kühlkörpers ein schwarzes Viereck ist.
    Ist das nun schon die wärmeleitpaste oder muss ich das Zeig wegmachen .Wärmeleitpaste drüber,oder ist das ganze nur die Makierung für die Stelle der Wärmeleitpaste.
    dabei--->
    handelt es sich meines Erachtens um ein Wärmeleitpad (auf welchem sich eventuell noch eine Art Schutzfolie befindet), welches nicht in Verbindung mit Wärmeleitpaste eingesetzt werden sollte

    Hatte nämlich gedacht,dass es immer nen kleines eingestanztes Viereck gibt,in welches man die Leitpaste einfügen muss.
    sowas gibts schon mal gar nicht :ae

    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den Papstlüftern
    Lüfter?? Kühler???

    und könmnte mir hier nen kleine Tipp geben?
    hmmm,...
    solltest du lieber Wärmeleitpaste verwenden wollen, musst du das Pad vorher vorsichtig entfernen (evtl. unter Zuhilfenahme einer Plastikkarte oder ähnlichem); Reste des Pads lassen sich recht gut mit (Reinigungs)Benzin oder Nagellackentferner eliminieren.
    Auf keinen Fall mit scharfkantigen Gegenständen den Boden des Kühlers zerkratzen!!!!

    :9

  4. Papst Lüfter montieren. #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Das süssen schwarze Ding IST ein Wärmeleitpad. Intel klebt diese Dinger auf alle Boxed-Kühler, es gibt ansonsten auch noch die bekannten Kaugummi-Pads, die so hübsch rose nach Kaugummi aussehen und meines Erachtens auch so Wärme leiten... :9

    Das schwarze Pad hat i.d.R. eine eingearbeitete Aluplatte und ist daher leicht abzuziehen, ansonsten lösen sich Wärmeleitpads mit Benzin (Feuerzeug z.B.) 100%ig auf! Auf keinen Fall - so wie die DAU´s es tun - mit Schraubenziehern auf dem Kühlkörper rumkratzen!!

  5. Papst Lüfter montieren. #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @ S0NIC & Calluna.

    genau es handelt sich um diese kleine " süsse" schwarze Viereck auf der Unterseite des Kühlkörpers.
    Da ich mir ja Wärmeleitpaste gekauft habe muss ich jetzt also das Zeug einfach abmachen und dann auf die gleiche Stelle die Wärmeleitpaste geben,

    Korrekt??? :9

    dann den gesamten Kühlkörper noch auf den CPU und fertig? :ae

    Cu Phil

  6. Papst Lüfter montieren. #5
    Volles Mitglied Avatar von al.ch

    Standard

    wen das wärmeleit-pad 100%ig runter ist dan gibst du eine hauchdünne schicht wärmeleitpast auf die DIE deines prozzis (NUR AUF DIE DIE NIRGENDWO ANDERS!)

    die DIE ist das rechteckige "grosse" dings in der mitte vom prozzi! :bj


Papst Lüfter montieren.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.