Wie passiv Kühlkörper befestigen ?

Diskutiere Wie passiv Kühlkörper befestigen ? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also nach dem Vcore Mod an meinem Gigabyte werden die Spannungswandler und der Vcore Chip recht heiss und deswegen habe ich mir überlegt mir die ...



 
  1. Wie passiv Kühlkörper befestigen ? #1
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard Wie passiv Kühlkörper befestigen ?

    Also nach dem Vcore Mod an meinem Gigabyte werden die Spannungswandler und der Vcore Chip recht heiss und deswegen habe ich mir überlegt mir die Zalman ZM-RHS1 zu hohlen, am besten gleich 2 mal.
    Ist es zu empfehlen die Kühlkörper mit dem Wärmeleitpad zu befestigen oder sollte man doch Wärmeleitkleber benutzen ?
    Halten die Dinger denn auch mit dem Pad, kenne die ja, denn hab mir den Zalman VF 700 CU geholt und da halten die Teile bombenfest, wollte aber trotzdem mal eure Meinung hören.

    MFG

  2. Standard

    Hallo CmO,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie passiv Kühlkörper befestigen ? #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Pfeil

    Pad is leichter anzubringen und wieder zu entfernen, aber hat ne deutlich schlechtere Wärmeleitfähigkeit als (dünn!) aufgetragener Wärmeleitkleber. Halten sollten die Pads aber schon - vorausgesetzt Du verwendet sie nur einmal...

  4. Wie passiv Kühlkörper befestigen ? #3
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Naja also wenn ich die Kühlkörper da druff mach, dann soll das auch ewig halten, wüsste nicht warum ich die nomal entfernen sollte, evtl. bei Defekt um sie für n Neues zu benutzen, denn Garantie ist ja durch den Mod futsch, also hab ich da keine Bedenken, dass wenns mal putt is wegen dem Einschicken, da ich eh kein Ersatz bekommen würde.
    Desweiteren ist hier auch n Pic im Forum, wo ich glaub auf nem Epox Board auch n Kühlkörper druff war und wo sich durch die Wärme das Pad aufgelöst hat und der VCore Chip danach aussah wie sau, ist das n Einzelfall oder kann das bei heissen Chips schonma passieren ?
    Wie bekomm ich denn die pads da runter, mit Spiritus oder wie und welchen Kleber sollte ich nehmen.

    MFG

  5. Wie passiv Kühlkörper befestigen ? #4
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    die pads bekommste leicht mit alkohol runter
    den leim bekommste garnicht oder nur mit rasiermesser runter - dafür hält der aber auch (bei mir zalman)


Wie passiv Kühlkörper befestigen ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.