Passiv Kühlung auf Chip befestigen - Möglichkeiten?

Diskutiere Passiv Kühlung auf Chip befestigen - Möglichkeiten? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Aber wenn daraus ein schmieriger Film resuliert, gibt dir das nicht zu Denken? Dann gibt's wohl nurnoch ein geschicktes Kunstwerk aus zurechtgebogenem Drat welches du ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 10 von 10
 
  1. Passiv Kühlung auf Chip befestigen - Möglichkeiten? #9
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Aber wenn daraus ein schmieriger Film resuliert, gibt dir das nicht zu Denken? Dann gibt's wohl nurnoch ein geschicktes Kunstwerk aus zurechtgebogenem Drat welches du am Kühler mitbefestigst und das dann die Kühlkörper andrückt. Oder du überdenkst deine Reinigungsmetoden nochmal, denn das scheint ja doch nicht so das gelbe vom ei zu sein...

  2. Standard

    Hallo heuchler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Passiv Kühlung auf Chip befestigen - Möglichkeiten? #10
    Foren-Guru Avatar von revealed

    Mein System
    revealed's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600 (F6;B2) (nix OC)
    Mainboard:
    ASUS P5B (P/G965) (1803) (nix OC)
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Corsair PC2-800 6400C4 Pro 4-4-4-12 (nix OC)
    Festplatte:
    2x Seagate 80 GB Sata II (ST3808110AS) <- reicht
    Grafikkarte:
    ASUS EAX 1950 XTX (nix OC); Hauppauge WinTV-PVR 150;)
    Soundkarte:
    Soundmax 8-channel HD Audio
    Monitor:
    Image Quest Q995 und Medion MD19980B
    Gehäuse:
    3D Mark 06 -- |6935 3D Marks|
    Netzteil:
    BeQuiet 530 Watt (BQT P6-Pro)
    3D Mark 2005:
    12336
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate SB 32 bit Deutsch; openSUSE 10.3 32 bit
    Laufwerke:
    Toshiba DvD "SD-M1912" (TM01); PLEXTOR "PX-712A" (1.09)
    Sonstiges:
    Mein Schweiss!

    Standard

    jo das Prob mit dem Zalmann hatte ich auch schon. (Die blauen kleinen passiven mit dem Originalkleber dran, wa?)

    Und passt auf, wenn ihr so Drahtaktionen macht dass ihr das PCB nicht kurzschliesst. Und man müsste um das festzubekommen mechanischen Druck auf das PCB ausüben. *hint* Nicht das das PCB sich biegt o.a --Folge könnten gebrochene Lötstellen sein. Auch nie Die Goldkontakte usw. Aber das wisst ihr bestimmt alle alles.

    Also ich sag mal so ich hab auch einen notfall CPU kühler wo ein 80mm lüfter mit Draht auf dem Kühlerblock von der CPU befestigt ist. Aber der ganze rechner ist teilweise ziemlich schrottreif und nur für kurzaktionen im Betrieb. (Testopfer). Aber an den PCBs würde ich mich vor Draht HÜTEN.

    Also wie ich so mitbekommen habe hat der Kleber bei den kleinen blauen Zalman Graka Passiv Kühlern erst bei entsprechender Temperatur angezogen. Bzw hielt erst nach einer ganzen Weile Betrieb richtig fest.

    Vorher natürlich mit fett, - parfüm - und - ölfreiem Alkohol gereinigt. (die ram nicht die Kühlelemente)

    War aber nicht meine Karte weiss nicht ob es noch Hält aber es hielt. Und passt mit Drat und sowas auf, nicht das ihr Kurzschlüsse oder sowas baut. Ich weiss ja nicht...

    Aber Wärmeleitklebepads währen schon sinnvoll, wenn das vorhandene Material verbraucht ist.

    http://www.oc-card.de/pd1021584487.htm?categoryId=203

    Schätzungsweise in der art! ^ Kann man ja zuschneiden aber die gesamte Oberfläche der RAM müsste abgedeckt sein und ich denke das Pad darf auch nicht zu dick sein. Die sind teilweise auch auf Anpressdruck angewiesen.

    Und die Wärmeleiteigenschaft wird ja vom Produkt angeboten.

    Und auf den kleinen blauen war ausserdem soweit ich mich recht erinnere eine kleine durchsichtige Schutzfolie an der Klebeseite?

    Und als Extratipp: Die Spannungswandler sind sau empfindlich bei den X8xx karten und die Spannstellschrauben für den GPU Kühler können ziemlich derbe auch gerne zu viel Druck ausüben. Seid vorsichtig damit.

    gruss

    R


Passiv Kühlung auf Chip befestigen - Möglichkeiten?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.