Passive Ramcooler für meine Herculer9800XT.

Diskutiere Passive Ramcooler für meine Herculer9800XT. im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hmm, die Revoltec´s sind bestimmt net verkehrt, bin aber schon länger auf der Suche nach Kühler, die speziell für BGA Ram sind, wie zum Beispiel ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. Passive Ramcooler für meine Herculer9800XT. #9
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Hmm, die Revoltec´s sind bestimmt net verkehrt, bin aber schon länger auf der Suche nach Kühler, die speziell für BGA Ram sind, wie zum Beispiel die, die auf den 256 MB Versionen der 9800Pro von einigen Herstellern zu finden sind. Ich brauche nämlich eher flache Varianten.

  2. Standard

    Hallo GIGO17,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Passive Ramcooler für meine Herculer9800XT. #10
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Ihr könnt auch mal bei Conrad schaun, die haben auch Kühlkörper die 1cm x 1cm x xxcm groß sind ...

  4. Passive Ramcooler für meine Herculer9800XT. #11
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Twin_Four@11. April 2004, 21:58
    Schon mal bei www.wassergekuehlt.de vorbeigeschaut, die haben auch ne Wakü für die RAMs.
    Die sind wirklich cool,und auch billiger als die von aquacomp.Plus das ich bei aquacomp 25EUR draufzahle,nur dafür das es ins Ausland geht :cf .
    Wäre wirklich zu überlegen.Bin mir nur nicht sicher ob die auch zusammen mit dem aquacomp Twinplex ATI Graka Wakü passen.Wenn ja,dann werde ich mir die bestellen,wenn das mit den passiven nicht so geht,wie ich das will.
    Im PC Games Hardware hab ich heuet gelesen,das auf der CeBit von aquacomp eine Graka-Wakü-Serie vorgestellt wird ,die bereits den Speicher mitkühlt.Heisst Aquagratix-VGA Serie.Auch für 9800XT.
    Mal sehn wie lange das geht bis die draussen sind,und was sie kosten.Das wär natürlich am besten.

    Die bei CONRAD hab ich auch geseh'n.Wär auch gut als Übergangslösung.

  5. Passive Ramcooler für meine Herculer9800XT. #12
    Foren-Guru Avatar von GT2002

    Standard

    hi leute :7

    hi gigo ich rate die fon die kraga speicher wakü ab die kosten fiel € und der nutzen ganichts den nehme lieber die Revoltec alu kühler :bj

    die kosten so um die 8€
    und die aus kupfer sind zu schwer :cc

  6. Passive Ramcooler für meine Herculer9800XT. #13
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ha b ja sowieso vor,es erst mal mit den passiven zu probieren.Was das Gewicht anbelangt,so ist das nicht so schlimm,denn wenn du schon mal eine Hercules9800XT in der Hand hattest,dann weisst du erst was schwer bedeutet.Und wenn dann der org.Kupfercooler von der Graka weg ist,dann wird es mit dem Twinplex-Ati und den Passiv Kupfercoolern zusammen kaum auf sein voriges Gewicht kommen.Ausserdem denk ich,Kupfer hat die bessere Leitfähigkeit.
    Und wenn wirklich die aquacomp-Wakü raus kommt,ist ja sowieso beides zusammen.Werde sowieso so lange warten,denn wie du schon sagst,sind die Wakü-Ramcooler schon extrem teuer.
    THX


Passive Ramcooler für meine Herculer9800XT.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.