Passt der Swiftech MCX462

Diskutiere Passt der Swiftech MCX462 im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich hoffe ich nerve euch nicht mit meinem Kühler all zu sehr, aber wenn ich soviel Geld ausgebe will ich schon sicher sein. Also ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Passt der Swiftech MCX462 #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich hoffe ich nerve euch nicht mit meinem Kühler all zu sehr, aber wenn ich soviel Geld ausgebe will ich schon sicher sein.

    Also ich hab einige widersrüchliche Infos im Internet gefunden.
    einmal heißt es der MCX462 paßt überall, und einmal nicht.
    zum Beispiel bei Gamestar steht was von Problemen mit dem Asus A7V266 gilt das auch für das -E Board ?

    Vielleicht hat ja jemand hier die Kombination von dem ASUS A7V266-E und dem Swiftech MCX462 oder geht es überhaupt nicht ?

  2. Standard

    Hallo ABRA,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Passt der Swiftech MCX462 #2
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    hmm ich glaube nicht das es geht, hab gelesen, dass z.B. ein Alpha 8045 nicht auf das Board geht, weil sich Asus nicht an die *KeepOut-Area von AMD hält. Hier ein Bericht: http://www.3dcenter.de/artikel/asus_a7v266-e/index2.php

  4. Passt der Swiftech MCX462 #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hm so ein Mist !!!

    geht denn überhaupt einen guten 80er Kühlkörper auf das ASUS-Board, den man auch ohne Abbau tranzportieren kann ?
    Und welche gibt es da noch.

  5. Passt der Swiftech MCX462 #4
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    Ein Thermalright SK 6 oder ein Global Win CAK 38 die sind ganz aus Kupfer und haben einen 60er Lüfter. Hier gibts noch eine Übersicht zu einigen Lüftern: Luftkühlertest

  6. Passt der Swiftech MCX462 #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Eigentlich wollte ich aber einen 80er Lüfter verwenden um die Geräuschullise in meinem PC erträglich zu halten.
    Und da wäre ein 80er Kühlkörper mir sehr entgegengekommen.

    Es gab doch mal irgendwo ne Liste wo der Swiftech drauf passt und wo nicht. Nur finde ich diese Liste nicht mehr *langsam verzweifel*

  7. Passt der Swiftech MCX462 #6
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    Schau doch mal hier http://www.swiftnets.com/MC462.h....rboards obs noch andere Infos gibt, weiss ich leider auch nicht. Auf mein MSI K7T266 Pro/-R passt er auf jeden fall *

  8. Passt der Swiftech MCX462 #7
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hast Du den MC462 oder den MCX462 ?

    Stimmt es, daß der MCX462 nur 76mm Breit ist oder gillt das nur für die Ecken ?

  9. Passt der Swiftech MCX462 #8
    HgfStar
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi, ABRA,

    Wie wärs mit einem 63er Kühler, der bis auf etwa 1 grad genauso gut ist? Ich denke an den Swiftech MCXC 370. Paßt auf jedes Board und gibts bei www.Maxbyte.de im Bundle mit 120er! Fanadpter für 51.90 €. Dazu einen 120er Lüfter von Enermax - regelbar von 1500 - 2300 Upm, incl. Lüftergitter, Adapter für 19.90 € - unter gleicher Adresse.

    Diese Kombi ist leise und extrem leistungsfähig.
    Ein 92er Fanadapter von Maxbyte erzielte auf einem Arctic Silver eine um 5 grad verringerte  temp bei geringerer Lautstärke im Vergleich zu einem 60er Standardlüfter. Der 120er dürfte entsprechend besser sein.

    Ich habe selbst massive Temperaturprobleme. Meine CPU läuft nur mit geöffnetem Gehäuse stabil. Sonst kriege ich immer Gleitkommaüberlauf und Abstürze. Ich hab mir die o. g. Kombi bestellt.

    Mein Compi: Soyo Dragon+, XP 1700+, Coolermaster EP5-6I11, Kyro II, CS 601 + Enermax 350 W,
    256 mb Infineon CL2


Passt der Swiftech MCX462

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.