Passt Wakü in dieses Gehäuse?

Diskutiere Passt Wakü in dieses Gehäuse? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; also eng? naja wenn unter der festplatte mindestens 120 mm Platz ist und das Case mind. 120mm breit ist dann haste keine Probleme!!! da passen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. Passt Wakü in dieses Gehäuse? #9
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    also eng? naja wenn unter der festplatte mindestens 120 mm Platz ist und das Case mind. 120mm breit ist dann haste keine Probleme!!! da passen dann Radi und Pumpe hinein!!!! und fertig ist schon das ganze!!!

    da wo du platz hast habe ich mein Festplattenkäfig.... da hab ich bisschen mehr probleme...aber das geht schon *gg*

  2. Standard

    Hallo Monsterz,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Passt Wakü in dieses Gehäuse? #10
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Na dann hoffe ich Das es im Gehäuse nicht zu Warm wird.

  4. Passt Wakü in dieses Gehäuse? #11
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Wiso soll es im Gehüuse noch wärmer werden, als es jetzt schon ist? Ich denke bei einer Wasserkühlung gibt es keine heisse Luft mehr. Oder verstehe ich da etwas falsch? :ac

  5. Passt Wakü in dieses Gehäuse? #12
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    die Heiße Luft wird bei der LuftKühlung vom Prozzi Kühler abgeleitet und durch den Lüfter weggepustet....

    bei WaKÜ ist das nur bisschen anderst der prozzi kühler nimmt die hitze auf und das wasser transportiert die Wärme zum Radiator und da wird dann die Wärme nach ausen geleitet !!!

    praktisch wird die Wärme nur an einer anderen Stelle frei! klar so heiß wird die Luft nicht mehr, aber trotdem wird die Lüft wärmer...

    ABHILFE: wenn du den radi unter die festplatte machst , dann lass den Kühler am Radi nach drausen durch den Radi pusten, dann geht die warme Luft nach drausen!

  6. Passt Wakü in dieses Gehäuse? #13
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich bin erstmal auf die Suche nach Wasserpumpen gegangen und habe mir die 3 ausgesucht:

    - Hydor L20pro
    - EHEIM 1046pi
    - EHEIM 1048pi

    Könnt Ihr die Pumpen unter die Lupe nehmen und mir eine Empfehlen, unter dem Gesichttspunkt :

    1. Die Leiseste
    2. Die Leistungsfähigste

    Ihr könnt ja Noten vergen, wie in der schule, für die Lautstärke eine und für die Leistung eine Note, zwischen 1 und 6.

    :9

    MonsterZ

  7. Passt Wakü in dieses Gehäuse? #14
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    ich habe die Eheim 1046, aber was das pi soll hab cih keine ahnung.....

    also ich denk das dass die leisteste ist , also ich hör bei abgeschaltetem PC nichts mehr, ok ich hab sie auf dem Handtuch stehen aber von ihr selber absolut nix !!!! LautstärkeNote 1, für Standard Kühlung also CPU GRAKA RADI ist die Leistung sicher ausreichend... also Note 1.5

    die Eheim 1048 ist stärker und da kannst du dann alles dran hängen, CPU GRAKA chipsatz 2 radies... Leistung NOTE 1 von der Lautstärke kann ich nichts sagen aber ich sag mal 1.5
    ich hatte mal die eheim 1250 zuhause also die stärkere nach der eheim 1048 ich habe da ein bissschen gehört, aber da sind die Festplatten immernoch lauter !!!!

    die Hydor kenn ich überhaupt nicht !!!

    als kleiner tipp, wenn ich mir ne Pume kaufen müsste würde ich die eheim1048 kaufen oder die Server Pumpe (ich glaub von Bosch, wenn du interesse hättest geb ich dir mehr info's ) die kann man mit 12 Volt betreiben, die anderen musst du an 230 Volt anschließen !!!

    die eheim 1046 ist ausreichend, bin bis jetzt auch sehr zufriden mit ihr ...

  8. Passt Wakü in dieses Gehäuse? #15
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hat sonst noch jemand die Pumpen, der mir eine Empfehlung geben kann?

    @dom
    ist es schlechter wenn es an 230 V angeschlossen ist.

    Die Pumpe von Bosch, ist die teurer, wie liegt die im Preis?

    Gruß

    MonsterZ

  9. Passt Wakü in dieses Gehäuse? #16
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    230 Volt dann hast du halt 2 Leitungen die an die Steckdose gehen einmal Netzteil und einmal Pumpe, wenns dich halt stört....

    die 12 Volt pumpe muss ich gard mal kurz schaun... mom... juhuuuu € 97.31 boah is sicher noch vom preiß der teurer....die gibts sicher billiger , allerdings 750 L/H das sagt was aus!!! die 1048 Eheim schafft 600 l/h

    von der lautstärke weiß ich nicht wie die 12 Vlt Pumpe ist!!!


Passt Wakü in dieses Gehäuse?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.