PC mit Scythe Mine Cooler schaltet sich aus

Diskutiere PC mit Scythe Mine Cooler schaltet sich aus im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leute! Bin neu hier und hab auch gleich eine Frage an euch. In meinem PC geht ein P5n32 SLI Delux Board mit einer Intel ...



 
  1. PC mit Scythe Mine Cooler schaltet sich aus #1
    Newbie Standardavatar

    Standard PC mit Scythe Mine Cooler schaltet sich aus

    Hi Leute!

    Bin neu hier und hab auch gleich eine Frage an euch.

    In meinem PC geht ein P5n32 SLI Delux Board mit einer Intel P4 650 CPU zu werke. Da mir mit der Zeit der Standartlüfter einfach zu laut wurde hab ich mir vor ein paar Tagen den Mine Coole von Scythe zugelegt.
    Jetzt hab ich folgendes Problem..... ca. 5-7 min nach dem Einschalten schaltet sich der PC ohne runterzufahren einfach aus. Bau ich gleich danach den original Lüfter von Intel wieder ein läuft's ohne Probleme.
    Als Temp. bekomme ich über ein Tool von Asus und vom Bios ca. 34° angezeigt. Hatte auch schon sämtliche Überwachungsfunktionen des Bios was Temp und Lüftergeschwindigkeit angeht deaktiviert. Das Bios ist übrigens auf dem aktuellen Stand.

    Bin bald am verzweifeln. Hat einer von euch vielleicht eine Idee an was das liegen könnte?
    Bin für jede Hilfe sehr dankbar!


    Ps. Hoffentlich hab ich jetzt auch das Richtige Unterforum erwischt

  2. Standard

    Hallo Ted79,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC mit Scythe Mine Cooler schaltet sich aus #2
    Foren-Guru Avatar von Captain Future

    Mein System
    Captain Future's Computer Details
    CPU:
    athlon 64 x2 4800+
    Mainboard:
    msi k8n sli diamond (ms7100 v1.0)
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb corsair twinx xms (2,5-3-3-6)
    Festplatte:
    1 x 160gb samsung sp1614n (ide) - 2 x 200gb samsung sp200vc (sata-ll)
    Grafikkarte:
    leadtek px7800 gtx tdh (256mb)
    Soundkarte:
    terratec aureon universe
    Netzteil:
    be quiet p5 - 470w
    Betriebssystem:
    windows xp pro sp2 / vista ultimate
    Laufwerke:
    lesen: lg gdr8163b brenner: lg gsa-4163b

    Standard

    Hi und willkommen im Forum,
    .....kann mir eigentlich nur vorstellen, daß der Kühler nicht richtig auf der CPU sitzt, und sich der Rechner wegen Überhitzung des Prozessors abschaltet........Treiber für einen Kühler mußt du ja nich installieren *scherz*.....

  4. PC mit Scythe Mine Cooler schaltet sich aus #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hm......ist die Lage des Kühlers nicht egal oder meinst du das er irgendwo aufsitzt? Die Temp hatte ich die ganze Zeit beobachtet und die ist wie gesagt nicht über 34° hinaus gegangen.

    Ach ja..... danke fürs Wilkommen heisen :-)

  5. PC mit Scythe Mine Cooler schaltet sich aus #4
    Foren-Guru Avatar von Captain Future

    Mein System
    Captain Future's Computer Details
    CPU:
    athlon 64 x2 4800+
    Mainboard:
    msi k8n sli diamond (ms7100 v1.0)
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb corsair twinx xms (2,5-3-3-6)
    Festplatte:
    1 x 160gb samsung sp1614n (ide) - 2 x 200gb samsung sp200vc (sata-ll)
    Grafikkarte:
    leadtek px7800 gtx tdh (256mb)
    Soundkarte:
    terratec aureon universe
    Netzteil:
    be quiet p5 - 470w
    Betriebssystem:
    windows xp pro sp2 / vista ultimate
    Laufwerke:
    lesen: lg gdr8163b brenner: lg gsa-4163b

    Standard

    ....sorry, daß mit der temp hatte ich übersehen.......eigentlich kann ein Kühler ein System nur zum Absturz bringen, wenn er nicht vernünftig kühlt....und da dies nicht der Fall ist.....keine Ahnung....vielleicht das hohe Gewicht des Kühlers und ein Haarriß irgendwo in der Platine....kann mir das sonst irgendwie nicht erklären.....vielleicht den Arretierungshebel der CPU nochmal lösen, die CPU andrücken und und nochmal verschließen.......


PC mit Scythe Mine Cooler schaltet sich aus

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.