pc überhitzt- stürtzt regelmäßig ab

Diskutiere pc überhitzt- stürtzt regelmäßig ab im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; ich weiß die frage kommt jetzt dämlich aber... wie sehen die lüfteranschlüsse auf dem mainboard aus?...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. pc überhitzt- stürtzt regelmäßig ab #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich weiß die frage kommt jetzt dämlich aber... wie sehen die lüfteranschlüsse auf dem mainboard aus?

  2. Standard

    Hallo Yannic2908,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pc überhitzt- stürtzt regelmäßig ab #10
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    Kleine weiße Plastikdinger mit 3 oder 4 Pins drauf. Meißtens steht auch noch Fan_1 o.ä. daneben.

    Übrigens musst du dir bei der Mainboard-Temperatur von 88° nicht allzuviel bei denken. Dieser Wert bezieht sich nciht auf den Chipsatz, der Sensor ist in der Nähe der Grafikkarte angebracht, da passiert es leicht, dass heiße Luft von der Grafikkarte den Wert stark verfälscht.

    Gruß

  4. pc überhitzt- stürtzt regelmäßig ab #11
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Einfach dem Kabel vom CPU-Lüfter folgen ;)

  5. pc überhitzt- stürtzt regelmäßig ab #12
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    wie es mir scheint gibt es außer dem cpu-lüfteranschluss keinen weiteren lüfteranschluss... kann das sein?
    ich habe mir schon überlegt mir ein neues netzteil zuzulegen doch es sieht so aus als würden in meinen pc nur 80mm netzteile passen und davon habe ich bisher nicht sehr viele im internet gefunden!

  6. pc überhitzt- stürtzt regelmäßig ab #13
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Ist zwar ungewöhnlich, aber kann sein. Wie heißt das Mainboard?
    Dann mußt Du halt nach einem Lüfter schauen, der einen Anschluß fürs Netzteil oder einen Adapter beiliegen hat (oder so einen Adapter mit kaufen).

    ATX-Netzteile sind genormt und alle gleich groß. Ob da nun ein 80er 120er oder 140er Lüfter drin ist, hat auf die Größes des Netzteils keinen Einfluß.

  7. pc überhitzt- stürtzt regelmäßig ab #14
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    das mainboard heißt glaub ich ECS RC410L/800-M
    was meinst genau für einen netzteilanschluss oder adapter der dann dabei sein sollte? wie viel kostet sowas wen mans unabhängig vom lüfter kauft? und könnte man sowas bei jedem lüfter dazu kaufen oder geht das nur bei bestimmten?

  8. pc überhitzt- stürtzt regelmäßig ab #15
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Einfach nur einen Lüfter mit Stecker fürs Netzteil, so wie ein CD-ROM-Laufwerk oder eine Festplatte. Adapter gibts normalerweise für 1-2€ und liegen oft auch den Lüftern bei.

    Laut Handbuch zu Deinem Board (Seite 12/13) gibt es 2 Lüfteranschlüsse. Einen für die CPU (rechts oben) und einen namens SYSFAN zwischen CPU und Chipsatz, sieht braun aus.

  9. pc überhitzt- stürtzt regelmäßig ab #16
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    viieeeelen dank!!! du hast recht da is echt noch einer!! hätt ich von alleine nie bemerkt denn das handbuch das mitgeliefert wurde war auf englisch und da ich nciht sehr gut englisch kann hab ich mir erst gar nicht die mühe gemacht es durchzulesen
    und laut "Ownly" die lüfteranschlüsse weiß sind UND es auch noch im schatten des cpu lüfters versteckt war!


pc überhitzt- stürtzt regelmäßig ab

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

netzteil 12v 15a wieviel watt

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.