pc verleisern

Diskutiere pc verleisern im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; sers. ich habe zur zeit 3 nötige lüfter (meine leisen gehäuselüfter nicht mitgezählt, die belasten mich nicht) und zwar graka, cpu und netzteil (single lüfter) ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 19
 
  1. pc verleisern #1
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    sers.
    ich habe zur zeit 3 nötige lüfter (meine leisen gehäuselüfter nicht mitgezählt, die belasten mich nicht)
    und zwar graka, cpu und netzteil (single lüfter) in meinem gehäuse.

    jetzt will ich das ganze mal n bisschen verleisern [*g]...
    mein cpu lüfter röhrt dabei am lautesten. es ist der standardlüfter des titan ttc-d5tb kühlers und soll laut hersteller 29 db haben (ich tippe mal in 50m abstand gemessen... :ae).
    der hat eine förderleistung von 65 m³/h.
    meine lösung wäre ein 92er enermax der bei 18db (herstellerangabe) 70 m³/h schaufelt. dafür bräuchte ich allerdings nen 80-92 fan adapter, den habe ich bisher aber nirgends gefunden

    1) was haltet ihr von dieser lösung?
    2) wenn ihr sie gut findet, wo bekomme ich so einen fan adapter her?

    meine graka würde ich dann evntl mit ner zalman heatpipe kühlen, aber das hat zeit, cpu-verleiserung (geiles wort :) hat vorrang.

    ->cpu: amd athlon xp1800, graka: MSI gf3 ti200 vt, netzteil: enhance 350 watt

    cya, crappo :3

  2. Standard

    Hallo crappo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pc verleisern #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    bei Listan und PC-Cooling gibt es nur die 80 bzw. 120er fanadapter.
    aber es gibt 100% auch einen shop mit 92er adaptern !

    traust du dir nicht zu, den lüfter selbst auf dem kühlkörper zu montieren ?
    ein wenig geschick und kreativität vorausgesetzt.

  4. pc verleisern #3
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    ich würde dir jedoch zum kauf eines neuen kühlers raten, zum Arctic Cooling Copper Silent. Kühlt sehr gut, absolut leise und kostet nur 12,99 € bei Funcomputer.

  5. pc verleisern #4
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    doch klar, allerdings muss der lüfter verschraubt werden... ich nehme mal an, dass man nicht so einfach nen 92er auf einen 80er kühlblock passt (oder lieg ich da falsch?). außerdem geht ohne fan adapter ja die hälfte daneben :al

    was nen neukauf angeht:

    1) Arctic Cooling Copper Silent... den arctic dingern stehe ich eher skeptisch gegenüber

    2) ich hab mir den titan doch erst vor 2 monaten gekauft und bin auch mit der kühlleistung sehr zufrieden.

    -> noch ne andere frage: wieviel m³/h schaufeln denn die verax lüfter (link)?

  6. pc verleisern #5
    Foren-Guru Avatar von GT2002

    Standard

    hi leute :7

    crappo bau dir doch aus drad und teserfilm doch selber ein fan adapter :ad

  7. pc verleisern #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by GT2002@12. Mar 2003, 15:47
    hi leute :7

    crappo bau dir doch aus drad und teserfilm doch selber ein fan adapter :ad
    Draht und Tesafilm ? Kannste da mal ne Anleitung zu posten ? :7

  8. pc verleisern #7
    Foren-Guru Avatar von GT2002

    Standard

    hi leute :7

    im schlimmsten fal könnte die cpu zerstören. :ae
    ich übernimme keine haftung für schäden :aa

    1. den lüfter abnehmmen :ad

    2. da wo die lüfter schauben drin siend das eine ender des drates reinsteken
    (drat zurecht biegen :ad ) BEIM montieren aufpasen die halterrung für die lüfter kann brechen wen plastieg :ae aufpasen

    3. das anderre ende des drates kommt der lüfter abstand zun küler u. lüfters ungefer 40mm oder nach gefühl :9

    4. die fleche an den seiten mit teserfielm abkleben erst die eine seite den die anderre seite usw.

    5. und jetzt testen 2 bis 3 stunden (WAS CPU BEANSPRUCHT)

    6. die temperratuhr immer in auge behalten


    ich habe ein 70 lüfter und jetzt ein 120 lüfte die temperratur ist 38 c :9

  9. pc verleisern #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    na denn viel spass, falls es jemand nachbaut :bj


pc verleisern

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.