Pentium 4 3,06 Ghz - welcher kühler?

Diskutiere Pentium 4 3,06 Ghz - welcher kühler? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem 3,06 Ghz Pentium 4 gemacht? Wie laut ist der mitgelieferte Boxed kühler? Taugt der noch was oder ...



 
  1. Pentium 4 3,06 Ghz - welcher kühler? #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem 3,06 Ghz Pentium 4 gemacht? Wie laut ist der mitgelieferte Boxed kühler?
    Taugt der noch was oder sollte ich dann lieber zu nem andren kühler greifen? und wenn ja zu welchem? :2 .
    Er sollte möglichst leise sein und dabei noch ne gute Kühlleistung erreichen ( der prozi wird net übertaktet :9 )

    Thx im Voraus und nochmal Frohe Weihnachten, bevors vorbei ist :4

  2. Standard

    Hallo cyclone,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pentium 4 3,06 Ghz - welcher kühler? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Soo...


    @Guest diese blödsinnigen Posts werden ab jetzt gelöscht also kannst du sie gleich bleiben lassen.

    Also ich kenn aus meinem Bekanntenkreis viele die diese CPU ausreichend und Silent mit den boxed Kühlern kühlen,...naja nen Pentium zu kühlen ist ja keine Herausforderung.

  4. Pentium 4 3,06 Ghz - welcher kühler? #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Wen meinst du mit @ guest?
    Mein Post war ernst gemeint :aa . Sicher ist es kein problem den Intel zu kühlen, aber es gibt schon einige Unterschiede in der Lautstärke , oder?
    Ich persönlich, halte net allzu viel von den Intel boxed Kühlern.
    Hab gutes von dem hier gehört: Zalman CNPS6500B-Cu .
    Aber reicht der auch für nen 3 ghz intel aus?

  5. Pentium 4 3,06 Ghz - welcher kühler? #4
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    ich glaube AMD4ever hat nicht dich damit gemeint. er hat höchst wahrscheinlich einen eintrag von einem nicht registrierten user gelöscht da er nur schwachsinn geschrieben hat.

    dein post ist voll ok

    axo, zum post (sorry, ich kenn mich mit intel kühlern schlecht aus) :9

  6. Pentium 4 3,06 Ghz - welcher kühler? #5
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    bei intel muss man nur aufpassen beim OC, nicht das die en Hitzestau bekommen unter ihrem Hütchen *gg*

    also bei INTEL kann man einen besseren Kühler nehmen...umso kühler umso besser...aber wenn du nicht vorhast zu OCten dann is der boxed OK,
    wie laut der ist, ka. hab AMD....

  7. Pentium 4 3,06 Ghz - welcher kühler? #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Also die Aussage , dass es keine Herausforderung ist einen P4 zu kühlen stimmt beim 3,06GHz nicht mehr. intel hat da sogar sehr strenge Vorgaben (die Leistung hat sich im Vergleich zum 2,8GHz deutlich vergrößert, von ca. 55W auf ca. 80W) und soweit ich weiss bietet EKL im Moment als einziger Hersteller den intel reference Kühler an.

  8. Pentium 4 3,06 Ghz - welcher kühler? #7
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    @cyclone

    Ich hab mal ne Frage an dich: Was für ein Motherboard willste dir für deinen 3.06Ghz P4 kaufen bzw. haste da schon eins und nimmste Rambus oder DDR-RAM?


Pentium 4 3,06 Ghz - welcher kühler?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.