Problem Lüftersteuerugn AeroCool Gatewatch

Diskutiere Problem Lüftersteuerugn AeroCool Gatewatch im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich hab heute meine Gatewatch bekommen und ein paar probs. Ich hab 4 Lüfter dran 1. Thermaltake A1929 2. Akasa 8cm Crystal Rainbow Fan ...



 
  1. Problem Lüftersteuerugn AeroCool Gatewatch #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Ausrufezeichen Problem Lüftersteuerugn AeroCool Gatewatch

    Hallo,

    ich hab heute meine Gatewatch bekommen und ein paar probs.
    Ich hab 4 Lüfter dran

    1. Thermaltake A1929
    2. Akasa 8cm Crystal Rainbow Fan
    3. Akasa 8cm Crystal Rainbow Fan
    4. Der Mainboard Northbridge Fan vom K8N Neo2 Plat

    Also wenn ich die Drehzahl einstellen will dann geht das nur mit dem Nordbrige Fan. Bei allen anderen kann ich die Zahl einstellen aber der Regelt sie dann nicht herunter. Das heißt ich geb z.b. beim A1929 1800 U/min ein aber der bleibt trotzdem auf 2200. Also Anzeigen tut er alle Umdrehungen korrekt aber
    er regelt die anderen 3 nicht runter. Was kann ich da tun ?


    EDIT: Also ich habe gerade gelesen, dass die Steuerung die Drehzahl über ein Speedsignal und nicht über die Spannung herunterregelt. Kann es sein, dass meine Lüfter das nicht unterstützen ? Wieso unterstützt das der Mainboardban. Was kann ich nun tun ? Ich will das ding schon behalten !

  2. Standard

    Hallo Nickelback,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem Lüftersteuerugn AeroCool Gatewatch #2

    Standard

    Du bist dir darüber im klaren, dass die Gatewatch die Funktionen "Auto"
    und "Manual" hat?! Wenn du deine Drehzal spürbar drosseln willst musst die
    die Modi wechseln. Steht im übrigen auch in der Bedienungsanleitung.

  4. Problem Lüftersteuerugn AeroCool Gatewatch #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    is mir klar, also ich hab manual drin is ja logisch.
    Also der Narthbridge lässt sich ja auch normal regeln nur die anderen 3 nicht.

    Ich hab echt kein plan an was das liegen kann

  5. Problem Lüftersteuerugn AeroCool Gatewatch #4

    Standard

    Hast du mal dir rpm mit den vom Hersteller als regelbar Eingestuften rpm verglichen. Über und unter einer gewissen Umdrehungszahl kann die Gatewatch nicht regeln.

    Und schau mal ob irgendwas beschädigt ist.

    MfG
    Maurice

    Ps. Bei mir laufen alle Lüfter ohne Probleme über die Gatewatch.

  6. Problem Lüftersteuerugn AeroCool Gatewatch #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also nun gehts !!! Ich habe alles nochmal raus und einzeln getestet nun geht es !
    Beim Thermaltake musste ich etwas heißkleben und experimentieren da die Gatewatch einen 3-Pin mit Strom und Messsensor benötigt und so einen habe ich mir zusammengeklebt. Nur ein Temperatursensor ist kaputtgegangen. Hat vlt jemand einen übrig ??


Problem Lüftersteuerugn AeroCool Gatewatch

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

aerocool gatewatch 2 anleitung

gatewatch aerocool anleitung
aerocool gatewatch anleitung
aerocool gatewatch handbuch
aerocool gatewatch 2 bedienungsanleitung deutsch
aerocool mit bild gebrauchsanweisung in deutsch
gatewatch aerocool anleitung deutsch
aerocool gatewatch bedienungsanleitung deutsch
aerocool gatewatch benutzeranleitung deutsch
aerocool gatewatch anleitung deutsch
aerocool gatewatch einstellungen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.