Problem mit SLK700

Diskutiere Problem mit SLK700 im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi teccers! Heut ist mein SLK700 angekommen: https://www.pc-cooling.de/catalog/artikelde...products_id=142 Ich hab folgendes gemacht: 1. Kühlerboden säubern mit Terpentin, gut abtrocknen. 2. WLP angewendet, HSF installiert. 3. ...



 
  1. Problem mit SLK700 #1
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Hi teccers!

    Heut ist mein SLK700 angekommen: https://www.pc-cooling.de/catalog/artikelde...products_id=142

    Ich hab folgendes gemacht:
    1. Kühlerboden säubern mit Terpentin, gut abtrocknen.
    2. WLP angewendet, HSF installiert.
    3. Gebootet...

    Problem: Der Rechner schmierte mir dauernd ab (shutdown+beep), als ich bei den üblichen 1,8V-1,9V "anfing". Mein Titan hatte das locker ausgehalten.
    Nach ein bisschen Rumprobieren fällt mir folgendes auf: Sobald die CPU-Temperatur lt. Bios 38°C erreicht, erfolgt ein shutdown.
    Dasselbe Resultat auch NACH dem Abschalten von "shutdown system beep" und "shutdown system temperature".

    Momentan schreibe ich ohne Übertaktung bei 1,6V mit 28°C idle lt. MBM5 (Lüfter auf Maximalleistung).


    Kann mir jemand helfen bei dieser Sache? Habe keine woran es liegen könnte?


    Dankbar für Tipps,
    Xell


    edit: Mein Mainboard ist ein Epox 8k5a2+ (KT333)
    CPU ist 2100+, lief mit dem Titan D5TB-TC bei ~41°C mit 2,16GHz@1,83V.

  2. Standard

    Hallo Xell,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit SLK700 #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Rein au s Spekulation: Kann es sein dass du im Bios ne Shutdown-Temperature hast und die auf 40° oder so steht..... Was anderes fällt mir im moment net dazu ein...... :8


Problem mit SLK700

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.