Probs mit Speedfan

Diskutiere Probs mit Speedfan im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also ich habe ein Asus A7N8X Gold Deluxe. Des hat auch Q-Fan. Jetzt habe ich mir "Speedfan" geholt. Drei Lüfter angeschlossen(da ist auch 3X Molex). ...



 
  1. Probs mit Speedfan #1
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Also ich habe ein Asus A7N8X Gold Deluxe. Des hat auch Q-Fan. Jetzt habe ich mir "Speedfan" geholt. Drei Lüfter angeschlossen(da ist auch 3X Molex). So, nu denke ich mir setzte den einen Lüfter vor zu den Platten die ca. 50°C heiß waren. Des ist mir aber bissl laut jetzt. Denksch mir na gut, regelst die Lüfter runter. Google ich kurz uns lese Speedfan-> geladen+ install. So jetzt zeigts das erst mal utopische Temps an so von -1°c bis 127°C mein Copper silent dreht mit 5400rp/m (ich dachte der geht nur bis 2100). So, ich mach unbeirrt weiter. Seh dann Speed01 und Speed02. So sind erstmal nur 2 aber habe 3 Lüfter angeschlossen. Naja dann verändere ich die 100% auf 50%->nüscht dann nach 2min. Ist der Lüfter aus. ->Stell ich'n auf 100% geht nicht an. Dann gebe ich aus gaugel 0% und der heult wie en Monster hoch. Jo... jetzt will ich mal gerne wissen was ich machen muss damit das mal richrig funzt! Oder welches prog kann ich noch nehmen? :5

  2. Standard

    Hallo Iopodx,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probs mit Speedfan #2
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    ..ich mag die softwareversionen gar nicht - kauf dir doch einfach eine gute günstige Lüftersteuerung...

    die kostet dich sicher weniger nerven und sieht auch noch gut aus :bj


Probs mit Speedfan

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.