programm um cpu lüfter automatisch zu regeln

Diskutiere programm um cpu lüfter automatisch zu regeln im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi! ich such nen programm um meinen (lauten) Prozessorlüfter runterzuregeln. ich habs schon mit SpeedFan versucht aber da konnt ich den Prozzesorlüfter nicht regeln. In ...



 
  1. programm um cpu lüfter automatisch zu regeln #1
    Newbie Standardavatar

    Standard programm um cpu lüfter automatisch zu regeln

    hi!
    ich such nen programm um meinen (lauten) Prozessorlüfter runterzuregeln.
    ich habs schon mit SpeedFan versucht aber da konnt ich den Prozzesorlüfter nicht regeln.
    In Aida/Everest wird die Lüfterdrehzahl angezeigt. Mein Mainboard ist AsRock K7S8X v1 .
    Prozessor ist ein Athlon 2400+ . Bestreibssystem ist Windows XP Prof. mit Service Pack 2.

    ich hoffe ihr könnt mir helfen
    gruß harde

  2. Standard

    Hallo harde,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. programm um cpu lüfter automatisch zu regeln #2
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Das ist ein "Gimmick" was nur relativ selten auf den Mainboards vorhanden ist. Wäre, meiner Meinung nach, ein Wunder, wenn gerade AsRock eine solche Einrichtung hätte...

  4. programm um cpu lüfter automatisch zu regeln #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Reden

    Hallo zusammen,

    in Abhänigkeit des auf deinem Board verbauten Chipsatzes kann so etwas die Freeware SPEEDFAN.
    Hier ein Auszug aus der Beschreibung des Autors.

    SpeedFan is a freeware program that monitors voltages, fan speeds and temperatures in computers with hardware monitor chips. SpeedFan can even access S.M.A.R.T. info for those hard disks that support this feature and show hard disk temperatures too, if supported. SpeedFan can even change the FSB on some hardware (but this should be considered a bonus feature). At the lowest level, SpeedFan is an hardware monitor software that can access temperature sensors, but its main feature is that it can control fan speeds (depending on the capabilities of your sensor chip and your hardware)

    Und hier kannst Du das PGM bekommen: http://www.almico.com/speedfan.php

    Viel Grüße


    Achim


programm um cpu lüfter automatisch zu regeln

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

asrock k7s8x v1 cpu steuern

deutsches programm zum steuern der cpu fans

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.