Prozessor wird zu heiß!!!

Diskutiere Prozessor wird zu heiß!!! im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, also ich habe ein MSI K7T266A-pro2 mit nen 1200AMD und fahre zum kühlen einen Coolermaster HHC-001 und der funzt super. Mfg superkraut...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 24 von 24
 
  1. Prozessor wird zu heiß!!! #17
    superkraut
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    also ich habe ein MSI K7T266A-pro2 mit nen 1200AMD und fahre zum kühlen einen Coolermaster HHC-001 und der funzt super.

    Mfg

    superkraut

  2. Standard

    Hallo Sascha Hähnel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Prozessor wird zu heiß!!! #18
    GroovyGyros
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Nur zur Info: die hohen Temperaturen entstehen meines Wissens nur auf Epox Mainboards, da die 2 Sensoren für die Temp. haben. Einer ließt die Temp. aus dem Prozessor direkt -> hohe Temp. Anzeige.
    Der zweite Sensor misst die Temp. im Sockel unter dem Prozessor (wie bei den meisten anderen Mainboards) -> normale Temps. zwischen 35 und 50°C! Diese Temps sind nicht zu verwechseln! Bei dem 8K3A von Epox wird im Bios immer die Temp direkt vom Prozessor gezeigt!!

    Gruß GroovyGyros

  4. Prozessor wird zu heiß!!! #19
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi, Groovy Gyros, fast richtig aber nicht ganz. Die B und C-Athlons hatten keine interne Diode, daher wird dort beim EPOX 8KA3 extern gemessen. Man muss für die interne Erkennung der TEMP die XP-Erkennung im BIOS einschalten, dann wird sie auch richtig angezeigt.
    cu
    smallbit

  5. Prozessor wird zu heiß!!! #20
    GroovyGyros
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich hatte den Beitrag auch auf XP Prozessoren bezogen!Trotzdem, danke für die Info! :-)

  6. Prozessor wird zu heiß!!! #21
    digger
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hab auf meinen xp2100 ein Globalwin TAK68 geheftet
    resultat---->vollast nie über 50grad..:bj

    als gehauselüfter säuseln bei mir 2 pasptlüfter
    ein 8cm rein und ein 12 cm raus ergibt ne systemtemp von coolen 29grad
    die temp von der cpu wird direkt ausgelesen(epox 8K3a)

  7. Prozessor wird zu heiß!!! #22
    Digger
    Besucher Standardavatar

    Standard

    übrigens den alpha 8045(silent) habe ich rasch
    wieder umgetauscht
    der kühler wollte ums verrecken nicht den xp2100
    auf vernüftige werte runter kühlen... :ab

  8. Prozessor wird zu heiß!!! #23
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @digger:
    Was waren denn die Werte des Alpha?
    Erstaunt mich, habe nen alten C-Athlon, mittlerweile 1Ghz@1,4 gekühlt mit nem Alpha 8045 Silent (YS-Tech-Lüfter), Z.Zt. 41°C externe Messung, und der schluckt genauso viel Amps wie die schnellsten XPs. Lass 20° für intern drauf sein, aber dass ist immer noch ein sauguter Wert für 40% OC und weit entfernt von den internen zugelassenen 95°C.
    Da muss was bei Dir faul gewesen sein.
    Gruß
    smallbit

  9. Prozessor wird zu heiß!!! #24
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @guest
    kann ich dir sagen
    mein board hat bei 95 grad das treiben ein ende gesetzt
    habs bei meinen pc -dealer vorgeführt
    selbst der konnte sich das net erklären..:8
    hat das board ausgewechselt
    das resultat war das gleich
    also kühler gewechselt---->globalwinTAK68 und gut is ..:bj


Prozessor wird zu heiß!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.