Mein Prozessor macht Ärger !

Diskutiere Mein Prozessor macht Ärger ! im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich glaube das mit der Platzierung des Radis ist ok. Wärmeleitpaste ist 100%ig und der Kühler sitzt auch richtig. Bin mir ganz sicher. Zur Zeit ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 18 von 18
 
  1. Mein Prozessor macht Ärger ! #17
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich glaube das mit der Platzierung des Radis ist ok. Wärmeleitpaste ist 100%ig und der Kühler sitzt auch richtig. Bin mir ganz sicher. Zur Zeit habe ich leider noch kein Thermometer mit dem ich die Wassertemp messe, kommt aber bald. Ich hab jez einfach mal den Deckel des Ausgleichsbehälters geoeffnet unde den Finger reingehalten. Wenn die Temperaturanzeige stimmen würde, müsste das Wasser ja sehr heiss sein, oder mindest spürbar wärmer als "lauwarm". Hab das dann ma gemacht und festegestellt, dass das Wasser sicherlich NICHT mehr als lauwarm ist. Das spricht natürlich dagegen, dass die CPU 80° warm wird...
    Andererseits schaltet sich der Rechner aber auch manchmal, besonders unter Volllast einfach mal ab. Dabei gibs dann so ein komisch Geräusch. So ein piepen..kA... Naja einen Kühler hab ich auch mal probiert neben der CPU zu platzieren. Hilft aber auch nicht. Jez wirds wichtig: Mein Kumpel hat das selbe Board wie ich mit einem AMD XP 2700+ und er hat AUCH 80-85°. AUCH schaltet sich bei ihm der Rechner manchmal ab. Ich kann mir nich vorstellen dass der Boxed-Kühler auch falsch draufgebaut ist, zumal ich das nich gemacht habe... :cl

    Irgendwelche Vorschläge/Erfahrungen mit dem Board (GA-7N400-Pro2) ?

    Ich bin langsam echt verzweifelt und ueberlege, mir ein neues Board zu kaufen. Es kann doch nich sein, dass die Temp sooo falsch ausgelesen werden kann. Wenn das aber nun doch der Fall is, warum schaltet er sich dann aus??

  2. Standard

    Hallo fuse,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mein Prozessor macht Ärger ! #18
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So Leute. hab das Problem gelöst. Die Wärmeleitpaste war verrutscht. Der Kühler war auch nich ordentlich drauf... :8


    Naja jez hab ich so 44°C :2


    Also ich danke nochmal für all eure Hilfe und Gedanken, die ihr euch gemacht hab !!! :cb :ca


Mein Prozessor macht Ärger !

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.