Pumpe im Dauerbetrieb oder nicht?

Diskutiere Pumpe im Dauerbetrieb oder nicht? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Die Pumpe hängt man auch nicht ans NT! Relais ist direkt am Netz und wird mit 12V vom NT geschaltet! Dann kriegst du solche Probs ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 11 von 11
 
  1. Pumpe im Dauerbetrieb oder nicht? #9
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von foofighter

    Standard

    Die Pumpe hängt man auch nicht ans NT! Relais ist direkt am Netz und wird mit 12V vom NT geschaltet! Dann kriegst du solche Probs nicht. Mein 550W NT wird ja wohl reichen um ein Relais zu schalten...?

  2. Standard

    Hallo foofighter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pumpe im Dauerbetrieb oder nicht? #10
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Die Pumpe hängt man auch nicht ans NT!
    Ja, das weiss ich jetzt auch! *ggg*

    Gruß Michl :)

  4. Pumpe im Dauerbetrieb oder nicht? #11
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von foofighter
    Danke für die schnelle Antwort. Dass die Pumpe für den Dauerbetrieb konzipiert ist ist mir schon klar. Mir gehts ja vorallem um die Verschmutzung im Kreislauf. Macht das n Unterschied ob die Kühlflüssigkeit stets in Bewegung ist oder gelegentlich halt mal steht?

    Das mit der Schaltung sollte kein Problem sein. Kleines Relais, Sicherung, 2-Pol Klemme, Stromstecker, Vorwiderstand und das passt schon. :jump:
    Du hast so oder so mit der Zeit Verschmutzungen bzw. (Kalk)Ablagerungen. Das bleibt nicht aus. Du kannst Korossionsschutz verwenden und einmal im Jahr das Wasser ablassen und den Kreislauf säubern. Ich denke nicht, dass es dort zu stärkeren Ablagerungen kommt, wenn der Kreislauf steht. Wär ja schrecklich wenn man aus dem urlaub kommt und alles is verdreckt..


Pumpe im Dauerbetrieb oder nicht?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

aquarium pumpe dauerbetrieb

durchlaufpumpe dauerbetrieb

aquariumpumpe dauerbetrieb

kleine durchlaufpumpen dauerbetrieb
aquarium pumpe dauerbetrieb luft
Aquarium pump dauerbetrieb?
aquarium pumpe im dauerbetrieb
lenzpumpe dauereinsatz
durchlaufpumpe 12volt
pumpe dauerbetrieb
pumpe im dauerbetrieb
aquarium pumpe dauerbetrieb?
kann eine wasserpumpe im dauerbetrieb laufen
pc power knopf ist im dauerbetrieb
f
12 volt wasserpumpe dauerbetrieb
12 volt lenzpumpe dauerbetrieb
12 volt durchlaufpumpe dauerbetrieb

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.