Pumpe leiser machen

Diskutiere Pumpe leiser machen im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; du darst aber unter keinen umständen die pumpe zu lange trocken laufen lassen. da sie sonnst zu heiß wird und schaden nehmen kann. luft hast ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 30
 
  1. Pumpe leiser machen #9
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    du darst aber unter keinen umständen die pumpe zu lange trocken laufen lassen.
    da sie sonnst zu heiß wird und schaden nehmen kann.

    luft hast du nicht im kreislauf ?
    sind am magneten irgendwelche unregelmäßigkeiten zu erkennen ?

  2. Standard

    Hallo Martin Zimmermann,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pumpe leiser machen #10
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Mit den Bildern kann ich jetzt so erstmal nichts anfangen. Luft ist keine im Kreislauf und unregelmäßigkeiten habe ich auch nicht feststelen können. Ich hatte die Pumpe schon öffter auseinander gebaut aber bis jetzt nicht gefunden. Ich möchte nur zugerne wissen wo durch dieses blöde Geräusch verursacht wird. Der Magnet und das Rädchen sind es nicht. Was kann es dann sein ??

  4. Pumpe leiser machen #11
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Was soll ich jetzt machen ?? Bei H2O-Computer erreiche ich keinen weder per Telefon noch per E-Mail und ich habe ja noch Garantie auf die Pumpe !!

  5. Pumpe leiser machen #12
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Also zunächstmal würde ich vorschlagen das du komplett umsteigst. Kauf dir eine Eheim 1048 mit Padentanschlüssen für die Schläuche. Mußt halt schauen was deine Schlauchdimension ist. Das kostet nicht die Welt und du hast Ruhe.

    Vor allem kannst du den gesamten Anker incl. Welle und Magneten ect. ect. austauschen! Im Bedarfsfall auch jedes Teil extra.

    Bevor du da jetzt unendliche Mails schreibst oder unendliche Telefonate führst ist das IMHO zumindest die bessere und vor allem Stressfreiere Methode! Scheiss auf die Garantie die keine ist!

    So das war mein Senf dazu!

    Gruß Michl

  6. Pumpe leiser machen #13
    Mitglied Avatar von Ambitio

    Standard

    Wann hast du die Pumpe gekauft ?
    Also wenn du das nur wegen dem Geräusch umtauscht, muss du
    auf Kulanz hoffen. Eigentlich stellt so ein Geräusch eine beeinträchtigung
    der Arbeitsleistung am PC da ( oder so ähnlich, keine Ahnung wie Juristen das
    nennen ), von daher müsstest du die umtauschen können.

  7. Pumpe leiser machen #14
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Wäre natürlich schön gewesen wenn ich die 20 € für die neue Pumpe nehmen könnte.

    Ich war gerade bei meinem Kollege und der hat da was mit Tesafilm gemacht und dann war sie leiser aber jetzt wo ich sich bei mir wieder eingebaut habe ist sie wieder laut aber ich weiß nicht warum. Mein Kollege meint am Telefon das würde sich so anhören als ob da irgendwelche Schläuche abgecknik wären und die Pumpe nicht richtig Wasser ziehen kann aber das ist auch nicht der Fall.

  8. Pumpe leiser machen #15
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    guck mal du fummelst da stundenlang rum und irgendwann macht die pumpe wieder probleme und du darfst wieder alles abbauen und wasser ablassen etc. . nimm lieber was besseres, als ewig an der pumpe was zu drehen...

  9. Pumpe leiser machen #16
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    das was dein kollege gemacht hat war der pumpen mod fpr eheim und hydor pumpen denn du aus welchem grund auch immer nicht selber machen konntest, links hast ja bekommen...
    wie wärs mal mit einer mail an h2O?


Pumpe leiser machen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.