Pumpe über Sys. Schalter mitschalten??

Diskutiere Pumpe über Sys. Schalter mitschalten?? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; ach so, wußt ich net   sind doch aber nicht so häufig oder?  ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 18
 
  1. Pumpe über Sys. Schalter mitschalten?? #9
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von SDeluxe

    Standard

    ach so, wußt ich net  

    sind doch aber nicht so häufig oder?  

  2. Standard

    Hallo Piber,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pumpe über Sys. Schalter mitschalten?? #10
    Piber
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ja sind nicht so selten mit aktivem Lüfter versehen. Zumindest bei meinem Asus schon. wobei ich mich frage ob der wirklich nötig ist beim A7v266-e.
    Weiß das wer??.
    wenn man den FSB erhöht sicher aber mit normalem Takt auch?
    keine Ahnung

    Piber

  4. Pumpe über Sys. Schalter mitschalten?? #11
    Sky
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi ,

    Ich hätte gerne bilder oder ein Schaltplan. THX

    Cya

  5. Pumpe über Sys. Schalter mitschalten?? #12
    tabasco123
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Nur kurz zu den aktiv (=surrender kleiner Lüfter auf dem Kühlkörper) Northbridgekühlern:
    Seit dem KT133A sieht man viele Boards mit aktiver Kühlung: Beim KT133A war diese nur nötig, um Übertaktungspotential zu bekommen. Beim KT266 war die aktive Kühlung nötig, da dieser sehr warm wird.
    Beim KT266A ist sie eigentlich nicht nötig, wer jedoch höhere FSBs anstrebt, wird wohl mit aktiver Kühlung bessere Chanvcen haben.
    Wie's aussieht kommt der neue KT333 auch mit passiver Kühlung aus.

    Zusammenfassend kann man also sagen, das sich (fast) alle aktiv gekühlten Bridges auch mit einem Passivkühler ausreichend kühlen lassen (Ich verwende den Zalman Chipsatzkühlkörper auf 'nem KT266A)
    Beim KT266 sollte man aber darauf achten, das die Luft in der Gegend der Northbrifge wenigsten ein bißchen umgewälzt wird (z.B. durch CPU-Lüfter oder Gehäuselüfter)

    Aber man könnte sie natürlich auch wasserkühlen :-)

  6. Pumpe über Sys. Schalter mitschalten?? #13

    Standard

    Hi @ all!

    sorry, aber wenn ich das lese kann einem schlecht werden! An der 230 V Leitung mit irgendwelchen Relais rumzusäbeln ist SCH****gefährlich (es macht flupp und Ihr seht so aus :14 ) - und außerdem viel zu umständlich.

    @Piber wenn Du Deine Pumpe mit dem PC auschalten möchtest gibt es wirklich einen einfacheren Weg...
    Kaufe Dir eine Master-Slave-Steckdose (z.B. Conrad 19,90) Stecke den Rechner als Master - Pumpe, Monitor, drucker etc. als Slave. Schaltest Du dann den rechner aus ist alles aus, aber es funktioniert auch noch alles, wenn Du den rechner wieder anschaltest. :9
    Wenn Du also darauf verzichten kannst, alles auf eine Leitung zu bringen ist das eine schicke (gibts nämlich in edlem silber) Alternative.

  7. Pumpe über Sys. Schalter mitschalten?? #14
    Newbie Avatar von hart

    Standard

    Warum umständlich wenn`s auch einfach geht, elektronischen Schalter
    (4 oder 6A) bei Conrad kaufen, in einer Steckdosenleiste mit Ausschalter
    anstelle des Auschalters setzen, 5V vom Compi Nt abgreifen und schon schaltet der Copi alle Geräte die in dieser Steckdosenleiste sind automatisch ein und aus.

    CU :2

  8. Pumpe über Sys. Schalter mitschalten?? #15
    Ishikawa
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Also ich kann dir nur sagen wie ich es bei mir gemacht habe!

    Lötete beim 230V Eingang 2 Kabel an von denen eines dann weiter zum Relais führt und dort unterbrochen wird, von dort aus weiter zur Pumpe!
    Geschalten wird das Relais von der 12V Leitung des zusätzlichen Pentium 4 Kabels, fertig!

    Hatte bis jetzt keine Probleme, wenn ich den PC vorne einschalte geht die Pumpe automatisch mit an!

  9. Pumpe über Sys. Schalter mitschalten?? #16
    hennes
    Besucher Standardavatar

    Standard

    www.cooling-board.de da gibt es so eine schaltung


Pumpe über Sys. Schalter mitschalten??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.