PVC oder Silikon?

Diskutiere PVC oder Silikon? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; @Digger, vielleicht ist dein Schlauch puröser gewesen. Ein bischen Verlust bei Silikon ist ja normal. Aber die Verdunstung ist eher minimal. Wenn ich mein System ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 21
 
  1. PVC oder Silikon? #9
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @Digger,

    vielleicht ist dein Schlauch puröser gewesen.
    Ein bischen Verlust bei Silikon ist ja normal.
    Aber die Verdunstung ist eher minimal.
    Wenn ich mein System irgendwann erweitere um NB.
    Werde ich auch auf PUR Schlauch umsteigen.
    Wurde hier ja zum positiven überzeugt.

  2. Standard

    Hallo AL Grande,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PVC oder Silikon? #10
    Newbie Standardavatar

    Standard Silikonschlauch

    Auch bei Silikonschläuchen gibt es qualitative Unterschiede.
    Prinzipiell ist Silikonschlauch was Hitze und Alterungsbeständigkeit angeht PVC- Schläuchen absolut überlegen. Knickstabilitätr kann man durch höhere Shore Härten oder größere Wandstärken erziehlen.
    Ne ganz gute Seite für Infos ist: www.lindemannsilikon.de

    Grüße
    PANINARO :003-aa:

  4. PVC oder Silikon? #11
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    PUR ist das einzig wahre. Zur not kann man auch 8er Schlauch auf 10er Anschlüsse raufprügeln, hab ich auch gemacht, nur muss man das Schlauchende vorher etwas dehnen...

  5. PVC oder Silikon? #12
    Junior Mitglied Avatar von Tiger_86

    Standard

    naja ich hab PVC schläuche ( 8x1) aus m baumarkt im rechner die sind weicher als die PUR und lassen sich meiner meinug nach besser verlegen

    und zur not kann man die sogar wenn man sie erwärmt und dehnt auf n 12er anschlüss von den eheimpumpen würgen

  6. PVC oder Silikon? #13
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    deswegen gibts ja die PUR-W (weiß nicht ob die auch mit pneumatik funzen aber mit push in sicher!), und wer glaubt das sie so leicht aus dem anschluss rausgehen das stimmt auch nicht, denn da muss man ordentlich anreißen !

  7. PVC oder Silikon? #14
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    naja ich hab PVC schläuche ( 8x1) aus m baumarkt im rechner die sind weicher als die PUR und lassen sich meiner meinug nach besser verlegen
    Genau! Und im übrigen glaube ich das es wurscht ist ob PUR oder Silikon oder was auch immer!

    Gruß Michl :)

  8. PVC oder Silikon? #15
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das ist mit Sicherheit NICHT wurscht, wie hier in dem Thread aber auch schon 1000x beschrieben wurde.

    Gerade bei vielen engen Ecken und Biegungen kommt man mit Silikon nicht weit!

  9. PVC oder Silikon? #16
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    pur-w is extra weich mit dem sollte man nirgends probleme haben beim schlau verlegen...


PVC oder Silikon?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.