Radeon x800gto zu laut und zu heiss !

Diskutiere Radeon x800gto zu laut und zu heiss ! im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi, hab ne Radeon x800gto (AGP) von Sapphire. Von der Leistung her ist die Graka ja gut, aber leider wird sie zu heiss (54° bei ...



 
  1. Radeon x800gto zu laut und zu heiss ! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Radeon x800gto zu laut und zu heiss !

    hi,
    hab ne Radeon x800gto (AGP) von Sapphire. Von der Leistung her ist die Graka ja gut, aber leider wird sie zu heiss (54° bei vollast) und sie ist sehr laut....

    deshalb will ich mir nen neuen Kühler draufbauen.
    Was könnt ihr mir da empfehlen ? Sollte vor allem gut Kühlen aber der Geräuschpegel ist mir auch sehr wichtig


    hab gehört der hier soll gut sein:
    http://www.caseking.de/shop/catalog/...oducts_id=4435
    wie seht ihr das ?

    mfg Elmo

  2. Standard

    Hallo elmo88,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Radeon x800gto zu laut und zu heiss ! #2
    Forum Stammgast Avatar von bentsch00

    Mein System
    bentsch00's Computer Details
    CPU:
    E6300
    Mainboard:
    ASUS P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    G.E.I.L DDR2 CL4 2GB DualChannel
    Festplatte:
    1x160GB Hitachi Sata2; 2x250GB Seagate Sata
    Grafikkarte:
    Gainward 7900GT 512MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Videoseven N110S 19"
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Bigtower gemoddet
    Netzteil:
    Tagan 430W easycon serie
    Betriebssystem:
    Windoof XP SP2
    Laufwerke:
    Samsung DVD-Rom \ CD-R\RW Combo

    Standard

    Also 54°C @ Last sind niedrig für eine Graka.
    Der von dir verlinkte Kühler ist sehr gut, allerdings würde der VF700 (Al)Cu auch locker reichen.

  4. Radeon x800gto zu laut und zu heiss ! #3
    Mitglied Avatar von BlueNabu

    Standard

    ich hatte diese karte auchmal mit diesem lüfter........absolut top........gute wahl

  5. Radeon x800gto zu laut und zu heiss ! #4
    Jointi
    Besucher Standardavatar

    Standard

    viele werden sagen das die temp in ordnung ist und als guter kühler is der zalman vu900.

    EDIT:mal wieder so lahm

  6. Radeon x800gto zu laut und zu heiss ! #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    so ok danke erstmal für die antworten

    hab mir den vf 900 bestellt dürfte freutag ankommen


    weis einer zufällig einen link wo genau beschrieben ist wie man den alten kühler von der graka runterbekommt ? (vielleicht sogar gleich bei einer x800 graka ?)
    wäre sehr net weil hab das noch nie gemacht und will nix falsch machen


    mfg elmo

  7. Radeon x800gto zu laut und zu heiss ! #6
    Jointi
    Besucher Standardavatar

    Standard

    auf der homepage von zalman


Radeon x800gto zu laut und zu heiss !

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

radeon x800 gto sehr laut

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.