Radi anschlüsse

Diskutiere Radi anschlüsse im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; So habe nen 2ten zern radiator... jetzt hat der noch keine anschlüsse drauf!! hat wer ne ahnung wie und wo ich die anschlüsse befestigen kann ...



 
  1. Radi anschlüsse #1
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard Radi anschlüsse

    So habe nen 2ten zern radiator...
    jetzt hat der noch keine anschlüsse drauf!! hat wer ne ahnung wie und wo ich die anschlüsse befestigen kann ??
    oder wie ich das ding gescheit inbauen kann ??
    http://mitglied.lycos.de/dishmo/radiator.jpg

  2. Standard

    Hallo DiShmO,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Radi anschlüsse #2
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Wenn du schon einen Radi hast, musst doch wissen wo der die Anschlüsse hat.
    Kannst aber auch einfach den Schlauch nehmen und über die Tüllen ziehen und mit Kabelbinder festmachen. Oder du besorgst dir richtige Anschlüsse und baust an die Tüllen ran...
    Befestigen solltest das Ding schon irgendwo am Tower, entwerder im oder außerhalb des Gehäuses, aber bevor man sich einen Radi holt sollte man eigentlich wissen wo der hin soll....


    ps. Deine Bilder bei Nethands gehen bei mir net ...


  4. Radi anschlüsse #3
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok... sorry habe mich bischen unverständlich ausgedrückt... wie ich den einbaue ist mir schon klar!!! das net das problem... geht mir lediglich um die anschlüsse... wie die drauf gemacht werden und so!!!

  5. Radi anschlüsse #4
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Hm also wie du die Anschlüsse drauf packst solltest du eigentlich wissen da du schon einen hast. Ausser natürlich du hast den gebraucht oder sonst irgendwas gekauft (mit Anschlüssen) und weist nich wie. Finde raus welchen Aussendurchmesser die Rohre haben und kauf dir ne Schlauchreduzierung die du einfach aufs Rohr klemmst. Oder haste keine Push in Anschlüsse? Ansonsten gehts auch per Schlauchschellen sollte dein Schlauch den gleichen Aussendurchmesser wie das Rohr haben.

  6. Radi anschlüsse #5
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    haeb 10/8 schlauch..
    den anderen habe ich neu bestellt da waren die anschlüsse drauf!!! auf dem jetzt sind nur die rohre (siehe bild) habe eigentlich keine lust da nur den schlauch drüber zu stecken... wollte da richtige pushin anschlüsse drauf haben

  7. Radi anschlüsse #6
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Da hilft wohl nur Innendurchmesser des Rohres, dann die passenden Anschlüsse besorgen, mit Teflonband das Gewinde umtüddeln und dann den Anschluss verschrauben.
    Obwohl die Variante mit dem Schlauch drüberziehen einfacher wäre...
    Kannst mal ein Bild von deinem anderen Radi oder einem anderen mit Anschlüssen posten?

  8. Radi anschlüsse #7
    Newbie Avatar von Accura

    Standard

    zieh die Schläuche einfach rüber, das ist bei dem die beste Lösung, nimm am besten gefärbte Schläuche sieht besser aus. Wenn du das Ding erst mit Anschlüssen versehen willst, ist das erstens eine ziemlich wage Sache, da der dafür nicht konzipiert ist und weiterhin vertraue ich persönlich Teflonband und Konsorten nicht so...

    Aber nun ja, warum einfach machen, wenns auch total kompliziert geht nicht wahr? ^^


Radi anschlüsse

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.