Radiator vor oder nach

Diskutiere Radiator vor oder nach im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Jo, ist eigendlich egal, wie man's macht! Bei mir habe ich aber diese Reihenfolge: AB -> 1.Radi -> CPU-WaKü -> 2.Radi -> NB-WaKü -> AB! ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. Radiator vor oder nach #9
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Jo, ist eigendlich egal, wie man's macht!
    Bei mir habe ich aber diese Reihenfolge: AB -> 1.Radi -> CPU-WaKü -> 2.Radi -> NB-WaKü -> AB!
    Warum: Das gekühlte Wasser auf kürzestem Weg direkt zum Kühler führen!
    Aber wie schon gesagt, die Reihenfolge sollte egal sein, da die Wassertemp im gesammten Kreislauf eigendlich immer in etwa gleich bleibt! Vielleich 1° kühler, wenn man die Reihenfolge optimiert. Hab's aber nicht getestet, und lohnt sich wohl auch nicht, nur mal zum Test die Reihenfolge ändern!

  2. Standard

    Hallo fonsi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Radiator vor oder nach #10
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    wenn man es ganz optimal machen möchte wär wohl >radi>pumpe>CPU>.... am besten... aber es spielt wirklich keine große rolle

  4. Radiator vor oder nach #11
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    warum ist >radi>pumpe>CPU> am besten?

    Wenn das gekühlte Wasser >Radi direkt zum Kühler >CPU geht, müßte das doch besser sein!? Denn wenn das gekühlte Wasser noch durch zwei Schläuche und die Pumpe laufen muß, erwärmt es sich wieder etwas!?

  5. Radiator vor oder nach #12
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    ich finde es so am besten, weil das kühle wasser direkt von der pumpe durch den kühler gespült wird...

    und die 2 schläuche da wird das wasser sicher nichteinmal 1 grad wärmer. :bj
    jeder solls machen wie's ihm gefällt :2 ich machs halt so

  6. Radiator vor oder nach #13
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    anderes argument:
    die pumpe wird während des betriebs auch recht warm. ich würde das wasser direkt vom radi in den kühler schicken, so hab ichs auch...
    frisch gekühlt eben vom radi direkt innen kühler rein ;)


Radiator vor oder nach

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.