Radiator vor oder nach

Diskutiere Radiator vor oder nach im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo :7 , vielleicht blöde Frage....... Ich habe mir gestren einen Radiator eingebaut. Ich habe mir selber die Wakü zusammengebaut. Einen Alu-Behälter mit dest. Wasser ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Radiator vor oder nach #1
    Newbie Avatar von fonsi

    Standard

    Hallo :7 ,
    vielleicht blöde Frage.......
    Ich habe mir gestren einen Radiator eingebaut. Ich habe mir selber die Wakü zusammengebaut. Einen Alu-Behälter mit dest. Wasser ist an der Seitenwandmontiert ca. 10ltr. Das Wasser wurde so nicht sehr warm, aber ich dachte mir , dass ein Radiator nicht schaden kann....
    Jetzt meine Frage: Welches Wasser sollte ich jetzt kühlen? Das wo in den Kühler geht oder das wo aus dem Kühler kommt?

    Gruss fonsi :4

    ***edit***

    Wie hoch ist den eure Temp. mit Wakü nur Pentium nicht AMD???

  2. Standard

    Hallo fonsi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Radiator vor oder nach #2
    Volles Mitglied Avatar von al.ch

    Standard

    moin

    ich hab zwar (noch) keine wakü aber ich denke es macht sinn wen du das wasser kühlst nachdem es sich erwärmt hat und bevor es wieder in den ausgleichsbehälter reingeht. :9

  4. Radiator vor oder nach #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von fonsi

    Standard

    Ich habe eben anders überlegt....
    Das wasser, dass in den Kühler rein geht sollte kühl sein?


    PS: Bist auch aus der Schweiz??? Bin aus Schlieren in ZH

  5. Radiator vor oder nach #4
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    andi@DT's Computer Details
    CPU:
    C2D T7300
    Mainboard:
    Acer Aspire 5920G
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb Samsung
    Festplatte:
    200GB
    Grafikkarte:
    8600M GT @ 600/450
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    15,4" Widescreen TFT
    Gehäuse:
    Notebook halt :)
    Netzteil:
    k.A.
    3D Mark 2005:
    6672
    Betriebssystem:
    XP & Vista

    Standard

    also bei 10liter AB solltest locker ohne radi auskommen.

  6. Radiator vor oder nach #5
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von fonsi

    Standard

    Ich weiss, aber wie schon gesagt schaden kann es ja nie... Und sieht sehr gut aus....

    Was habt ihr den für Temps. (nur Pentium IV) ?

  7. Radiator vor oder nach #6
    Volles Mitglied Avatar von al.ch

    Standard

    oh ein 2ter Eidgenosse! wie schön :2
    ich komme aus Oerlikon ZH :aj


    wegen der wakü: wie sieht dein 10Liter AB aus? hast du ein kübel an den tower gemecht?

    ich würd den radi trozdem bevor das wasser wieder in den AB kommt montieren.
    dan bleibt das wasser im AB kühl und geht dan kühl zum CPU und anderem....

  8. Radiator vor oder nach #7
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    Review

    hier sollten alle fragen geklärt werden ;)
    ist gerade online gegangen...

    aber: vor dem kühler ist nach dem kühler... ;)

  9. Radiator vor oder nach #8
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    ist ehrlich gesagt egal *g*

    aber nur mit einem 10 Liter kreislauf wirst du nicht auskommen, das wasser wird dann langsamer warm klar, aber das wasser wird ohne radiator ständig wärmer..... auch wenns erst nach stunden erwärmt sein sollte.... also ich würde es ohne radiator auf keinen fall betreiben. auser du schaltest deinen PC immer ab :bj


Radiator vor oder nach

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.