Radiator anschließen

Diskutiere Radiator anschließen im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, bin neu und hab gleich mal ne Frage. Um nen Radiator anzuschließen brauche ich doch nur nen Wasserkreislauf und strom, oder? Das Wasser selber ...



 
  1. Radiator anschließen #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Radiator anschließen

    Hi,
    bin neu und hab gleich mal ne Frage. Um nen Radiator anzuschließen brauche ich doch nur nen Wasserkreislauf und strom, oder? Das Wasser selber muss nicht extra noch gekühlt werden das tut doch der RAdi, stimmts? Auf wieviel Grad würde er zb. 20°C warmes Wasser kühlen können??
    Bitte helft mir mal kurz.

    Viele Grüße, Pusti

  2. Standard

    Hallo pusti,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Radiator anschließen #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hmm.... setz das wasser unter strom... nein, schwachsinn.
    strom brauchst du nur für die lüfter des radiators, falls welche vorhanden sind. um überhaupt einen wasserkreislauf zu haben brauchst du auch noch eine pumpe, die natürlich strom braucht.
    ein radiator ist ein wärmetauscher, also in dem fall "kühlt" er das wasser. also kommt es erheblich auf die umgebungstemperatur an und wieviel der radiator schafft (differenztemperatur). also das wasser nimmt die wärme der cpu bzw. der komponenten auf und der radiator gibt die wärme nach aussen ab. also kannst du die 20° nur unterbieten, wenn die umgebungstemperatur unter der wassertemperatur liegt.

  4. Radiator anschließen #3
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Hallo Pusti, da deine Frage doch recht simpel ist, gehe ich davon aus, das du keine bzw. nicht viel Anhnung von der Matierie Wasserkühlung hast, daher gebe ich dir mal ein paar Links damit du dich erstmal schlau lesen kannst.

    http://www.wassergekuehlt.info/Fichte/faq.html#1
    http://www.henrik-reimers.de/kuehlung/index.html


Radiator anschließen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

computer radiator wie anschliessen

radiator pc anschliessen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.