Die Radiator Frage?!

Diskutiere Die Radiator Frage?! im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Wenn du Lüfter benutzt reicht der Evo240 mit 2x 5V Lüftern gaaaaanz löcker aus. Und ich glaube, das, was du hörst ist eher das NT ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 24
 
  1. Die Radiator Frage?! #9
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Wenn du Lüfter benutzt reicht der Evo240 mit 2x 5V Lüftern gaaaaanz löcker aus.

    Und ich glaube, das, was du hörst ist eher das NT oder die Festplatten!

    Wobei ich nicht weiß, wie laut diese Lüfter sind. Meine Päpste hört man auf jeden Fall nicht.

  2. Standard

    Hallo Mr.x,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Die Radiator Frage?! #10
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Mr.x

    Standard

    Ne die Laufgeräusche der HDD höre ich nicht. Nur die zugriffe... aber da hab ich mir auch schon was im kopf zurecht gebastelt. ^_^ Das NT höre ich auch noch kaum, da ist auch ein NMB @7V am werkeln.

    EIN Evo240 für die 4 sachen zu kühlen??? Gaaaanz sicher? Den:
    Im mom habe ich ja meine 3 Radi's extern Montiert mit 6 Lüfter die alle auf 5V drehen und ich habe schon Wasser Temp's von 31,4° und ich kühle nur die CPU und Graka. Und mit NT und HDD wird's doch bestimmt nochmal 10° wärmer oder?

  4. Die Radiator Frage?! #11
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Also, ich kühle die CPU, NB, GraKa und eine HD und das alles mit einem APE240, allerdings mit 2x Papst @7V. Temperaturen s.u. und da sollte wohl mit Sicherheit noch Spielraum für den 5V-Betrieb sein, oder?

    btw.:
    Die 2 seitlich angebrachten ap's bringen so nicht soviel, da ihnen quasi "die Luft zum Atmen" fehlt. 1-2cm Abstand sollten es schon sein, da sonst keine adäquate Zirkulation stattfindet!!!

  5. Die Radiator Frage?! #12
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,

    erstmal schön das Du in unserem Shop ***** geschaut hasst :cb

    Ich würde wenn Du wirklich passive und extern wilst, den Evo 1800 nehmen. Das neue Teil von Innova.. ist aus Alu und sieht auch nicht so aus, als ob es die gute Leistung bringt.

    Mit dem Evo 1800 bist Du auf der sicheren Seite. Da ist auch noch Luft nach oben. Der Radi ist ja etwas, was man nicht nach jedem Systemwechsel auch tauschen will.

    Grüsse

    BiBo

  6. Die Radiator Frage?! #13
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Der Evo 240 würde reichen, der Evo 360 wäre mehr als man braucht, durch einen Evo 1800 werden die Temperaturen nicht 1 Grad besser.
    Ein Evo 360 mit 2 Päpsten@5V ist an der physikalischen Leistungsgrenze einer Wasserkühlung...


    Den 1800 würde ich höchsten als Radiator empfehlen, falls mehrere Systeme damit versorgt werden. Bei einem Rechner wäre das wie nen Ölkühler an nem 60 PS Polo :ek

  7. Die Radiator Frage?! #14
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,

    also er will das ganze ja ohne Lüfter laufen haben und da ist der Evo240 nichts und der Evo360 wird knapp.

    Der Evo 1800 ist dafür ausgelegt und bringt auch immer Sommer noch genug um das System kühl zu halten. Und wie schon gesagt, will er sich bestimmt nicht gleich wieder einen neuen Radi kaufen.....

  8. Die Radiator Frage?! #15
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Extern montiert würde sogar der 240 reichen, denke ich...

    Ich versteh nur nicht den Sinn.... wozu lüfterlos ? 5 Volt Päpste hört kein menschliches Wesen... aber "haben wollen" ? und 200 Euro für nen Radi auf den Tisch legen, der total überdimensioniert ist ? :cc

  9. Die Radiator Frage?! #16
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    @ Mr X

    Zum Thema Lärmverursacher hab ich mich auch schon ganz schwer getäuscht.

    mach mal den Test und schalte den Rechner mit ausgesteckter Festplatte und ohne cd-rom ein

    dann kannst du auch alle Lüfter abklemmen außer dem cpu lüfter - der wird nur kurz angehalten

    so hörst du dein NT und alles nacheinander eingesteckt hörst du die Unterschiede

    Das Brummen von dem du redest sind garantiert niederfrequente Laufgeräusche der HD die sich im Gehäuse verstärken.

    Oder die NT Lüfter.... aber sicher kein 5V Papst - da hört man nur ein leises Windchen außer die Lager sind kaputt


Die Radiator Frage?!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.