Die Radiator Frage?!

Diskutiere Die Radiator Frage?! im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Originally posted by BiBo @29. Okt. 2003, 10:35 Hi, also er will das ganze ja ohne Lüfter laufen haben und da ist der Evo240 nichts ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 24 von 24
 
  1. Die Radiator Frage?! #17
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Originally posted by BiBo@29. Okt. 2003, 10:35
    Hi,

    also er will das ganze ja ohne Lüfter laufen haben und da ist der Evo240 nichts und der Evo360 wird knapp.

    Der Evo 1800 ist dafür ausgelegt und bringt auch immer Sommer noch genug um das System kühl zu halten. Und wie schon gesagt, will er sich bestimmt nicht gleich wieder einen neuen Radi kaufen.....
    Ach du schande....

    Ich hab nen sehr guten Rat für dich: Lies DIESE Seite ganz genau durch!

    @MrX: Unter Vollast ist mein Kühlwasser gerade mal 0,5°C wärmer, als im Idle Zustand. Dabei wird die CPU aber gut 5-6Grad wärmer! Wenn ich noch ein NT kühlen würde(welches so viel Wärme erzeugt wie 5 Festplatten) würde das Wasser höchstens noch 0,5°C wärmer werden. Ich habe einen EVO240 und EVO120 @ 6-7V laufen.

  2. Standard

    Hallo Mr.x,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Die Radiator Frage?! #18
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Mr.x

    Standard

    aaaallllso.

    @Bibo:

    Nicht nur in den Shop geguckt, sondern da auch schonmal 300,-€ gelassen. ^_^ is aber schon ein halbes jahr her.


    @AMD4ever:

    Kurz und Knapp: Evo 240+Evo360 extern auf dem Dach montiert, für Abwärme nach oben (nach unten geht ja nicht weil ich für den "Notfall noch lüfter dran mache) müßte locker für einen passiven Betrieb ohne MörderTemp bei ~70° CPU reichen?

  4. Die Radiator Frage?! #19
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Kurz und Knapp: Evo 240+Evo360 extern auf dem Dach montiert, für Abwärme nach oben (nach unten geht ja nicht weil ich für den "Notfall noch lüfter dran mache) müßte locker für einen passiven Betrieb ohne MörderTemp bei ~70° CPU reichen?
    Da würde meiner Meinung nach sogar nur der 360'er reichen...

  5. Die Radiator Frage?! #20
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Zerokiller

    Standard

    Wo bekommt man den die beiden radis ??? Hab dir noch nirgends gesehn überhaupt den Airplex EVO 1800 nicht. Wie groß ist der den bitte????? Was kosten die dinger???

  6. Die Radiator Frage?! #21
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Mr.x

    Standard

    http://www.multimediashop.com/

    Der Airplex1800 (so groß wie 5x360er) kostet 200,-Euro. Der von Inno kostet ~90Euro

  7. Die Radiator Frage?! #22
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Zerokiller

    Standard

    mhhhh ist echt teuer. zahlt sich das aus???? Wenn man alle lüfter dran macht kommt man dann unter 0 grad?? :2


    Naja nur ist die frage wohin im gehäuse mit den ding. Ist ja ziemlich groß. ( ausen will und kann ichs nicht drauf tun da da ein schönes kunstwerk sein wird ( ist bei einem freund der mir das airbrusht )wenns fertig ist post ich bilder natürlich gleich ;D )

  8. Die Radiator Frage?! #23
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Das ist sehr interessant worüber ihr diskutiert.
    Wie viel bringt denn der EVO 360 wirklich bei einem Overclockersystem mit FSB ca 210 und AMD Athlon XP 2500+@3200+ und aufwärts.

    Was mich da interessiert sind die Teperaturen bei der CPU und ob das das Standardset ausm Handel ist oder schon Teile getauscht wurden.

    Bitte teilt mir das mit
    Ich bin ziemlich fasziniert was ihr für Kenntnisse aufbringt aber ich habe damit noch keine Erfahrungen gesammelt.
    Also bitte antwortet damit ich mich anhand der Antworten für den Airplex 360 entscheiden kann oder nicht

  9. Die Radiator Frage?! #24
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Eher geht eine CPU aufgrund von zu hohem Vcore kaputt, als das sie bei nem EVO360 überhitzt! Solange der EVO nur minimal aktiv gekühlt wird...

    Temperaturen kannst du vergessen, da sich bei ein und der selben CPU allein aufgrund von unterschiedlichem Mainboards bis zu 20°C Diffrerenz bilden können.


Die Radiator Frage?!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.