Die Radiator Frage?!

Diskutiere Die Radiator Frage?! im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Nachdem ich heute endlich nach 2 Monaten belabberei meines chefes endlich ein, wie ich finde hammer geiles Metalschränkchen bekommen habe steht nun natürlich mal wieder ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 24
 
  1. Die Radiator Frage?! #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Mr.x

    Standard

    Nachdem ich heute endlich nach 2 Monaten belabberei meines chefes endlich ein, wie ich finde hammer geiles Metalschränkchen bekommen habe steht nun natürlich mal wieder ein Komplett umbau an. ^_^ Tja diesmal will ich es wirklich LAUTLOS machen, und es soll KEIN LÜFTER mehr laufen, auch nicht im Sommer ... mal eben auf 5V.

    Gekühlt werden soll:

    1x Maxtor 160GB mit 7200rpm
    1x AMD-XP-Barton-2500@3450
    1x Geforce4-Ti4200-MSI
    1x Netzteil. (Noch kein Plan welches)

    Der Radiator wird natürlich Extern Montiert.

    In's Auge gefasst habe ich:

    InnovaKonvekt-O-Matic


    ODER

    Airplex EVO 1800



    Am liebsten währe mit natürlich der von Inno, wegen'm Preis. Aber ob der das Packt? Schaut mir ein wenig klein aus. Weil im mom habe ich 2x Airplex Classic und einmal Airplex Evo 240, und die kühlen nur Graka+CPU, und kommen Passiv schon ganz schön in'schwitzen. (CPU 60C°/Last) und viel mehr Kühlfläche hat der von Inno auch nicht als die 3 einzelnen oder???

  2. Standard

    Hallo Mr.x,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Die Radiator Frage?! #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Nimm doch einen Airplex Evo 360(und schmeiß die beiden classics weg...)....der reicht extern montiert völlig aus zum passiven Betrieb. Die temps sind dabei außerhalb der Gefahrenzone, solange die Umgebungstemperatur nicht über ~35°C steigt. Allerdings sollte die maximale Vcore des Athlon XP nicht extrem sein, da sonst die Abwärme unverhältnismäßig höher wird.

    Diese Monster-Radis sind völlig unnötig! Ein einzelner EVO360 reicht normalerweise völlig aus! Extern montiert versteht sich.

  4. Die Radiator Frage?! #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Seh ich genauso !

    Ich versteh diesen ALLES MUSS LÜFERTLOS Käse eh nicht.

    Einen Papst@5V hört höchstens ne Feldermaus und die Temperaturen sind deutlich besser und man sparte ne Menge Kohle.

  5. Die Radiator Frage?! #4
    Foren-Guru Avatar von GT2002

    Standard

    hi leute :7

    hallo Mr.x pak die radi doch nach drausen und da können die krach machen wie die wollen :6

  6. Die Radiator Frage?! #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Mr.x

    Standard

    Ich hab hier 6 NMB Lüfter (120mm) auf 5V laufen, der Rechner steht 1m von mir entfernt auf dem Tisch, und glaub mir... ich höre die dinger! Auch während dem Radio hören o.ä. Es ist kein lautes geräusch. Es nervt mich einfach mit der dauer, das hier immer irgendwas leise vor sich her brummt. Das nervt einfach.

    Das einziges was ich mir noch vorstellen könnte währe den Airplex 360 + 240 (danke für den Tip Zubo) intern unter dach zu montieren, und unter die Evo's dann die Lüfter die die Luft durch den Radi nach draußen drücken.

    Zwar wir der Kasten gedämmt ( hier übrigens mal ein Bild von dem ding: http://home.arcor.de/misterxausde/jamjam.JPG ), aber ich glaube dennoch das man die Lüfter hören würde...... oooodddddeeeeerrrrr?

  7. Die Radiator Frage?! #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Mr.x

    Standard

    @GT2002:

    Raus an die Frische Kalt luft? Du weisst was mit kaltem Metall in warem Wohnungen passiert, oder? :cc

  8. Die Radiator Frage?! #7
    Foren-Guru Avatar von GT2002

    Standard

    hi leute :7

    Mr.x ja und immer ein schönis habdtuch bei haben :2

  9. Die Radiator Frage?! #8
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Sind es vielleicht auch nicht die HD Laufwerke die du hörst?
    Meine HDs sind jedenfalls lauter als meine zwei 5V-Lüfter


Die Radiator Frage?!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.