Radiator +Richtung des Luftstroms

Diskutiere Radiator +Richtung des Luftstroms im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Nabend Hab mir das WaKü-komplettset von 1a-cooling mit dem Zern Single-Radi gekauft. Ich will den Radiator nun hinten an das Gehäuse ranschrauben und der schon ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Radiator +Richtung des Luftstroms #1
    Junior Mitglied Avatar von Dr. Blast

    Standard

    Nabend

    Hab mir das WaKü-komplettset von 1a-cooling mit dem Zern Single-Radi gekauft.
    Ich will den Radiator nun hinten an das Gehäuse ranschrauben und der schon vorhandene 120 mm Gehäuselüfter soll dann von innen nach aussen durch den Radi pussten.
    Macht das Sinn?
    oder soll ich die Luft von draussen in das Gehäuse durch den Radi blasen lassen?

    mfg Blast

  2. Standard

    Hallo Dr. Blast,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Radiator +Richtung des Luftstroms #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Nuerne

    Standard

    Ich würd ihn aussen anbringen + Lüfter aussen anbringen und nicht in das Gehäuse blasen lassen.

  4. Radiator +Richtung des Luftstroms #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Dr. Blast

    Standard

    aber die Luft, die durch den Radi geht, sollte schon von aussen kommen und nicht vorher im Gehäuse "aufgeheizt" werden ?

    mfg Blast

  5. Radiator +Richtung des Luftstroms #4
    Foren-Guru Avatar von Hombre

    Standard

    Hi,
    Probier doch einfach mal beide möglichkeiten, und Schau nach in welcher der beiden Richtungen die Cpu kühler bleibt.....
    Gruss

  6. Radiator +Richtung des Luftstroms #5
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    also ich habe bei mir den zern im deckel !! und zwischen zern und deckel nen 120 er papst der die luft durch den zern nach draussen saugt!! unter last habe ich max 43 °C gehabt!!!!
    das reicht mir und ist ok keine lust das umzubauen!!! :)

  7. Radiator +Richtung des Luftstroms #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Nuerne

    Standard

    Die warme Luft wird aber so, möglichst Geräuscharm, nach drausen befördert.
    Aber probieren ist immer ne gute Sache.

  8. Radiator +Richtung des Luftstroms #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Lässt man mal die Luft-Transport-Richtung-Problematik ausser Acht ist es immer besser die Luft aus den Lamellen zu saugen als zu blasen, das ist geräuschärmer und der Lüfter braucht weniger u/min :bj

  9. Radiator +Richtung des Luftstroms #8
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Dr. Blast

    Standard

    nabend

    Ich werd mal verschiedene Versionen ausprobieren.
    Was bei mir am besten geholfen hat, kann ich später ja mal posten.

    Aber das mit der Luft aus dem Radi saugen, hätte ich nicht gemacht ( vermutet: das zuwenig gekühlt wird), werde es aber mal ausprobieren.

    thx :co


    mfg Blast


Radiator +Richtung des Luftstroms

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

passiv radiator 1a cooling

radiator luftrichtung

radiator im deckel luftrichtung

luftrichtung radiator

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.