Reicht dafür ein Single Radiator aus ?

Diskutiere Reicht dafür ein Single Radiator aus ? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; probier es doch einfach einmal mit dem single radiator und check dann alle temperaturen ab. Notfalls kannst du den Lüfter ja @ 12 Volt laufen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 15 von 15
 
  1. Reicht dafür ein Single Radiator aus ? #9
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard probieren

    probier es doch einfach einmal mit dem single radiator und check dann alle temperaturen ab.
    Notfalls kannst du den Lüfter ja @ 12 Volt laufen lassen!
    Wenn der Single nicht reicht musst halt noch einen Single oder Dual Radi dazukaufen!

  2. Standard

    Hallo D-X,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reicht dafür ein Single Radiator aus ? #10
    D-X
    D-X ist offline
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also ich werd jetzt erstmal mit dem Single Radi probieren und dann mal schauen. Trotzdem hätte jemand nen Tip für ein Gehäuse, in dem ich problemlos einen Dual Radi einbauen kann?? In meinem jetzigen Chieftec CS-601 wird des wohl eher ein Ding der Unmöglichkeit :D

  4. Reicht dafür ein Single Radiator aus ? #11
    D-X
    D-X ist offline
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So ich hab jetz mal meinen Rechner zamgebaut mit dem Single Radi@7V und hab recht ordentliche Temperaturen, obwohl ich sogar nen AMD Athlon 64 3800+ drinn habe.
    Achso die Northbridge habe ich jetzt doch net in WaKü Kühlkreis miteingebunden.

    Meine Temps sind (Raumtemp: 23°C):

    CPU Idle: 36°C
    CPU Last: 44°C

    GK Idle: 64°C
    GK Last: 70°C

    Die Temperaturen der GK kommen wir etwas doch vor, oder passen die so?? Hab als Kühler den Cool-Matic NV40 drauf, GK ist eine GeForce 6800GT. Weder GK noch CPU sind übertaktet. Hatte mit dem Luftkühler der GK, fast exakt die selben Temps, nur unter Last war sie etwas höher.

  5. Reicht dafür ein Single Radiator aus ? #12
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    Naja also die Temps sind in Ordnung!
    Die GPU verträgt sicher um einige Grad mehr, keine Sorge.
    Deine Wassertemperatur würde mich interessieren!

  6. Reicht dafür ein Single Radiator aus ? #13
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hmmm die Grafikkarten Temperatur finde ich aber etwas eigenartig, besonders im Bezug mit der CPU Temperatur. Ich habe eine übertaktete 6800 und im Idle 48° und Last 51° mit einem absoluten schrott Wasserkühler.... den hab ich für 5€ gekauft und ist aus Aluminium. Ist das eine PCI-e Karte oder AGP? Der Überkühler ^^

  7. Reicht dafür ein Single Radiator aus ? #14
    D-X
    D-X ist offline
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @Wuarzel: Die Wassertemp. unter Last beträgt 36,48°C. Unter Idle ist sie 33,15°C.

    @Ohki: Ich hab ne PCIex 6800GT, hab grad nochmal geschaut, unter Last 71°C GPU und 44°C Umgebungstemperatur von der GK.
    Die Werte stammen aus der Forceware.

  8. Reicht dafür ein Single Radiator aus ? #15
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    hmm liegt wohl daran, dass die PCI-e ist. weil dein kühler ja eigentlich besser ist als mein ding.


Reicht dafür ein Single Radiator aus ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

3x80mm pc radiator

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.