Reicht dafür ein Single Radiator aus ?

Diskutiere Reicht dafür ein Single Radiator aus ? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also ich kühle im Moment meinen Athlon XP 2400+@2700+ und meine GeForce 6600GT über meine Wasserkühlung mit einem Innovatek Single Radi, als Lüfter dafür habe ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. Reicht dafür ein Single Radiator aus ? #1
    D-X
    D-X ist offline
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard Reicht dafür ein Single Radiator aus ?

    Also ich kühle im Moment meinen Athlon XP 2400+@2700+ und meine GeForce 6600GT über meine Wasserkühlung mit einem Innovatek Single Radi, als Lüfter dafür habe ich einen Noiseblocker Ultra Silent Fan S2 @ 7V laufen und die Temperaturen sind im Moment top (IDLE: 35°C, LAST: 44°C). Jetzt bin ich im Moment aber am aufrüsten und wollte mal nachfragen, ob die Leistung dann immernoch für meinen neuen PC reichen wird, der wird folgendermaßen aussehen:

    AMD Athlon 64 3500+ cooled by Innovatek i-cool rev. 4
    XFX GeForce 6800GT cooled by Innovatek NV40 Spezialkühler
    ASUS A8N-SLI Deluxe cooled by Innovatek Graph-O-Matic rev.1

    Reicht die Kühlleistung des SingleRadis und des Noiseblocker Ultra Silent Fan S2 @ 7V weiterhin, oder werde ich wohl den Lüfter mit 12V betreiben müssen, oder vielleicht sogar nen DualRadi kaufen müssen??

    Vielleicht könnte des noch wichtig sein dabei, ich habe ein Chieftec CS-601 gehäuse, das mit 3x 80mm Gehäuselüftern belüftet wird (2x hinten, 1x Seite). Der SingleRadi ist vorne unter dem Festplattenkäfig eingebaut.

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!

  2. Standard

    Hallo D-X,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reicht dafür ein Single Radiator aus ? #2
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Nein, ich denke du wirst einen Dual brauchen. Desweiteren empfehl ich dir den A8N-SLI Cooler für die Spannungswandler, wenns die gibt, nehm die ruhig, kann beim OCen nur gut sein!!

    MfG
    Iopodx

  4. Reicht dafür ein Single Radiator aus ? #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    An heisseren Tagen könnte das riskant werden. Bei Chipsatz, CPU, Graka wäre mir nen Single Radiator zu riskant. Aber kommt auch drauf an wie groß der Ausgleichsbehälter ist und was für eine Pumpe du hast. 67 (oder mehr) watt cpu, graka 110 watt, chipsatz 40 watt. da könnte es schon knapp werden. aber wenn die temps bei nem xp2400@2700 im last 44° sind und die 6600gt dran hängt, scheint es wohl ausreichend zu sein, da der XP ja mehr watt macht als nen amd64. aber ich versteh nicht wieso du jetzt noch auf ne 6800gt umsteigen willst? o.O

  5. Reicht dafür ein Single Radiator aus ? #4
    D-X
    D-X ist offline
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Für ne bessere Grafikkarte is leider kein Geld da hab die 6800GT bei eBay für gutes Geld bekommen (200€) ich hoff, dass das ganze dann mal gut geht mit dem Single Radi, mal angenommen ich kühl den Chipsatz nich mit, sollte es wohl passen !?

    Als Pumpe habe ich ne Eheim 1046 230V und nen ganz normalen Innovatek Ausgleichsbehälter, also den Kleinen.

  6. Reicht dafür ein Single Radiator aus ? #5
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Besser wäre ein Dual Radi bei den ganzen Komponenten, vor allem wenn der Radi intern verbaut ist. Und das nen XP mehr Watt haben soll als nen amd64 mag ich auch mal bezweifeln. Vor allem jetzt im Sommer fährst du mit nem Dual besser.

  7. Reicht dafür ein Single Radiator aus ? #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    ja kommt drauf an welcher kern :>
    aber ich würde auch eher nen besseren radiator empfehlen. vorsicht ist besser als nachsicht!

  8. Reicht dafür ein Single Radiator aus ? #7
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Und die ICs würde ich mitkühlen. Die sind so ja nun schon nicht die kältesten, und ganz ohne Luftstrom *graus*. Die 20€ würde ich dann doch schon empfehlen!!

    MfG
    Iopodx

  9. Reicht dafür ein Single Radiator aus ? #8
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Ihr immer mit eurem Größenwahn...am besten soll er einen 5-fach Radiator nehmen und die Lüfter auf 20V laufen lassen!
    Und vergesst das KW-NT nicht!
    Fakt ist, dass ein Venice Core nicht mehr als ein XP und der Unterschied zwischen der 6600GT und der 6800GT ist auch nicht so groß!
    Und da du im Moment wirklich gute Temperaturen aufzuweisen hast, würde ich an deiner Stelle das Geld sparen! Denn 3-4 Grad mehr bringen dich auch nicht um!
    Einzige Bedingung: Hardcore OC ausgenommen! Wenn du mehr als 1,5V auf den Venice geben willst, dann wäre der Single Radi zu wenig!


Reicht dafür ein Single Radiator aus ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

3x80mm pc radiator

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.