Reihenfolge und Anordnung der Kühler...

Diskutiere Reihenfolge und Anordnung der Kühler... im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, mache mir gerade Gedanken über meine WAKÜ,... auf sämtl. Seiten lese ich, dass meist der Wasserverlauf von der Pumpe zum Grafikkartenkühler und dann zur ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. Reihenfolge und Anordnung der Kühler... #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    mache mir gerade Gedanken über meine WAKÜ,... auf sämtl. Seiten lese ich, dass meist der Wasserverlauf von der Pumpe zum Grafikkartenkühler und dann zur CPU führt.
    Ist das Wasser dann nicht schon zu warm, bevor es zum CPU Kühler gelangt???
    Dachte mir folgendes:
    Nach der Pumpe den Verlauf mit einem Y Stück zu teilen, eins in Richtung Grafikk. und eins in Richtung CPU, anschließend wieder mit Y Stück zusammen führen, bevor es dann in den Radiator geht...
    Hat das schon jemand von euch versucht???
    Das Problem seh ich dann aber, dass ja nun nur halbsoviel Wasser ( was zwar etwas kälter ist ) durch die CPU geht.
    Habt ihr da vielleicht Erfahrungen???

    mfg oPanik

  2. Standard

    Hallo oPanik,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reihenfolge und Anordnung der Kühler... #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo oPanik,

    Du solltest den folgenden weg nehmen:

    Pumpe-->CPU--->Graka--->Radi-->AB-->Pumpe

    mit den Y-Stücken rate ich Dir ab, weil man nicht genau messen kann, welche Wakü mehr oder weniger wasser bekommt.! (der Kühler mit dem geringsten wiederstand bekommt nat. am meisten Wasser)

  4. Reihenfolge und Anordnung der Kühler... #3
    tabasco123
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Kurze Frage:

    Würde man dann nicht seine Grafikkarte im dümmsten Fall aufheizen?

    Wie wärs mit "Pumpe - Graka - Radi1 (ohne Fan) - CPU - Radi2 - AB - Pumpe"

    tabasco123

  5. Reihenfolge und Anordnung der Kühler... #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    ne, das ist kein Problem, die Graka kann, auch Overclockt :-)
    , das vertragen

    und auserdem 2 Radi`s bekommt nicht jeder in seinem Gehäuse unter

  6. Reihenfolge und Anordnung der Kühler... #5
    Junior Mitglied Avatar von hallorolf

    Standard

    </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (CoolDuke @ Mär. 10 2002,19:28)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Du solltest den folgenden weg nehmen:
    Pumpe--&#62;CPU---&#62;Graka---&#62;Radi--&#62;AB--&#62;Pumpe
    mit den Y-Stücken rate ich Dir ab,[/b][/quote]
    .... ja, sieht schon recht gut aus :-)

    Ich habe in meinem Wakü System folgenden Weg:
    Pumpe--&#62;CPU---&#62; Chipsatz --&#62; Graka---&#62;Radi--&#62;Tank

    Du kannst auf meiner Homepage: www.kaltestille.de Dir die Dokumentation gerne mal ansehen.

    Von Y-Stücken rate ich Dir auch ab&#33;

    Gruß Rolf

  7. Reihenfolge und Anordnung der Kühler... #6
    Junior Mitglied Avatar von hallorolf

    Standard

    </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Guest @ Mär. 10 2002,22:40)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Kurze Frage:

    Würde man dann nicht seine Grafikkarte im dümmsten Fall aufheizen?

    Wie wärs mit "Pumpe - Graka - Radi1 (ohne Fan) - CPU - Radi2 - AB - Pumpe"

    tabasco123[/b][/quote]
    .. ein Radi OHNE Lüfter bringt rein gar nichts und nimmt nur Platz weg und verringert den Wasserdruck im System.

    Aber Du hast recht, die Grafik würde sich ein bisschen aufheizen, wenn die CPU Kühler vor der Grafikkarte liegt.

    Aber es ist besser, eine kühle CPU zu haben, als eine eiskalte Grafikkarte *Grins*

    mfg Rolf

  8. Reihenfolge und Anordnung der Kühler... #7
    tabasco123
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Wie Radiator ohne Fan bringt nix???

    Habt ihr an eurer Heizung auch &#39;nen 1m x 1m großen Lüfter angebracht, um eure Wohnung im Winter zu heizen???

    Wäre natürlich von Vorteil, falls dieser Radi oben im Gehäuse angebracht wird, wo die warme Luft dann angehindert aufsteigen kann.

  9. Reihenfolge und Anordnung der Kühler... #8
    Newbie Standardavatar

    Standard

    ich halte den 2 Radi für überflüssig, dadurch kannst Du die GraKa Wakü max 1-2° kühler bekommen

    (kosten-nutzen ?


Reihenfolge und Anordnung der Kühler...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.