reihenfolge der kühler???

Diskutiere reihenfolge der kühler??? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi, also radi und pumpe is ja egal wo di sin. wie habt ihr die reihenfolge bei mehreren teilen, wenn graka als ersten is dann ...



 
  1. reihenfolge der kühler??? #1
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    hi,

    also radi und pumpe is ja egal wo di sin.


    wie habt ihr die reihenfolge bei mehreren teilen, wenn graka als ersten is dann kann man die am besten übertackten!!! oder doch lieber CPu, aber CPU macht am meisten wärme und graka nciht so viel, was is nu besser??? erst CPU und dan Graka?? oder anderstrum???

    hab ncoh vor ne festplattenkühler mit dämmung zu basteln... die mach ich dann denk ich als ersten, weil die platten werden ja ncih so warm, wenn ich die als letzte dranhänge werden die nur mehr erwärmt..


    was haltet ihr von meiner These *lol*

    oder is das alles quatsch und es is jacke wie hose wierum man die sachen macht??? :ae

    is schon bisschen kompliziert

    bye

  2. Standard

    Hallo -dOm-,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. reihenfolge der kühler??? #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Moin

    Ich hab selbst eine Wasserkühlung und würde dir empfehlen als estes den
    Cpu zu kühlen dann kann man danach die Grafikkarte immer noch gut Kühlen...und übertakten...............

    aber Festplatten mit Wasser kühlen halte ich für überflüssig...so heiß werden die auch nicht und bringn tut das dann nicht viel..lieber nen leisen LuftKühler davorsetzen...

    Mfg Thore

  4. reihenfolge der kühler??? #3
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von -dOm-

    Standard

    also erst CPu dann Graka,
    hast du em Radi en Lüfter dranne??? ich zur zeit ja abba ganz langsam auf ca denk cih mal 3V, hab en Trafo dranna um die zu steuern...

    vorher wo cih noch keine Lüfter drann hatte wars wassa doch ganz schön warm nach dem CPU.....

  5. reihenfolge der kühler??? #4
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Wenn's ein anständiges WaKü-System ist, dann nimm' bitte auf jeden Fall erst die CPU, dann die GraKa!
    Bei mir schaut's so aus:
    Pumpe-CPU-airplex (2*120@7V)-GraKa-NB-airplex (2*120@7V)-AB-wieder Pumpe

    Obwohl die Erfahrung gezeigt hat, dass es besser ist, die Radi's auch direkt in Reihe zu schalten. Geht bei mir aus Platzgründen aber leider nicht ohne noch grössere Umbauten... :ae

    Das Wasser erwärmt sich nicht sehr stark bei dem Durchlauf durch den CPU-Kühler, sind i.A. max. 3°C. Das langt also massig, um noch den Rest zu kühlen! :ad


reihenfolge der kühler???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.