Reserator kühlen!? ;)

Diskutiere Reserator kühlen!? ;) im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, hat schonmal jemand versucht den Reserator selbst zu kühlen? Ich denk da so an einen 120er oder ein wenig grösseren Lüfter, der nicht hörbar ...



 
  1. Reserator kühlen!? ;) #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Reserator kühlen!? ;)

    Hi,

    hat schonmal jemand versucht den Reserator selbst zu kühlen? Ich denk da so an einen 120er oder ein wenig grösseren Lüfter, der nicht hörbar ist und dann einfach oben drauf auf den Reserator, so das der durch die Rippen bläst. Würde das noch was bringen?

  2. Standard

    Hallo DeeDoo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reserator kühlen!? ;) #2
    Hardware - Kenner Avatar von Lucky

    Mein System
    Lucky's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP M 2800+ @2,5Ghz real
    Mainboard:
    Asus A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*512MB MDT @200Mhz
    Festplatte:
    910GB (1*500GB Samsung S-AtaII, 1*250GB Maxtor Sata, 1*160GB Maxtor ATA)
    Grafikkarte:
    Gainward 6800LE mit 16p/6v
    Soundkarte:
    Onboard Soundstorm Chip
    Monitor:
    Dell 21" + NEC 22"@1600*1200 mit 85hz
    Gehäuse:
    Big-Blacktower mit Soundmod (*alles verändert hab*)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500Watt
    3D Mark 2005:
    4000
    Betriebssystem:
    Win XP Pro
    Laufwerke:
    CD-Brenner 52x, NEC 16x DL-DVD Brenner

    Standard

    ich habe mir schonmal einen Reserator genauer angeguckt und so grob wie die Rippen sind wird das ganix bringen vllt. 0,5°C *gg*

  4. Reserator kühlen!? ;) #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich bin ja schon auf der Suche nach einem Tacuhsieder der Kalt macht statt warm, denn würde ich dann einfach reinhalten, aber irgendwie scheint das ne MArktlücke zu sein. :D

  5. Reserator kühlen!? ;) #4
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Das würde sicherlich an der Kühlleistung nichts bringen, sondern nur die Optik des Reserators verunstalten !
    Der Reserator müsste ganz anders aufgebaut sein, damit eine aktive Kühlung Wirkung hätte.

    Man besorgt sich den Reserator ja auch nicht um eine super Kühlleistung zu haben sondern damits schön leise ist.
    Der Reserator ist einzig und allein fürs passiv kühlen konzipiert, der ist einfach nicht für eine aktive Kühlung gebaut und somit wirst du an der Temperatur keine Änderung feststellen können, vielleicht wenn du im Sommer 30 Grad und mehr inner Butze hast.


    MFG

  6. Reserator kühlen!? ;) #5
    Hardware - Kenner Avatar von Lucky

    Mein System
    Lucky's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP M 2800+ @2,5Ghz real
    Mainboard:
    Asus A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*512MB MDT @200Mhz
    Festplatte:
    910GB (1*500GB Samsung S-AtaII, 1*250GB Maxtor Sata, 1*160GB Maxtor ATA)
    Grafikkarte:
    Gainward 6800LE mit 16p/6v
    Soundkarte:
    Onboard Soundstorm Chip
    Monitor:
    Dell 21" + NEC 22"@1600*1200 mit 85hz
    Gehäuse:
    Big-Blacktower mit Soundmod (*alles verändert hab*)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500Watt
    3D Mark 2005:
    4000
    Betriebssystem:
    Win XP Pro
    Laufwerke:
    CD-Brenner 52x, NEC 16x DL-DVD Brenner

    Standard

    falls du extern Kühlen willst hol dir nen auto radi mit 4 120mm lüftern drauf das kühlt dann wie sau und ist aktiv/leise. *gg*

  7. Reserator kühlen!? ;) #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Von Auto-Radis bin ich nicht so überzeugt. So Industrieradiator wie NeXXos und co. haben meiner Meinung nach doch die beste Leistung.
    Naja kommt ja auch noch drauf an welcher Auto-Radi. Kannst ja einen Radi zwischen CPU und Reserator setzen, aber ich denke die Pumpe ist noch stark. Aber verkraften würde es, das System, denk ich.


Reserator kühlen!? ;)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.