Revoltec Lüftersteuerung - Störgeräusche

Diskutiere Revoltec Lüftersteuerung - Störgeräusche im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leute Ich habe mir eine Revoltec Lüftersteuerung gekauft. Meine Gehäuselüfter sind auch von Revoltec, daher sollten die sich bestens "verstehen"... Als ich dann endlich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Revoltec Lüftersteuerung - Störgeräusche #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von JaY^JaY

    Standard Revoltec Lüftersteuerung - Störgeräusche

    Hi Leute
    Ich habe mir eine Revoltec Lüftersteuerung gekauft. Meine Gehäuselüfter sind auch von Revoltec, daher sollten die sich bestens "verstehen"...

    Als ich dann endlich zwei Lüfter zum Testen angeschlossen habe, musste ich leider feststellen, dass bei niedrigen Drehzahlen ein extrem nerviges Summen auftritt, eher ein Störgeräusch! Ich habe auch schon andere Lüfter probiert (habe 6x die Gleichen), trotzdem das gleiche Problem.

    Könnt ihr mir sagen woran es liegen könnte???

    Bin echt enttäuscht, statt einem Silent-System, wird's noch schlimmer

    Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe!!!

    MfG

  2. Standard

    Hallo JaY^JaY,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Revoltec Lüftersteuerung - Störgeräusche #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    ...was "surrt" denn da? die Lüfter oder die Lüftersteuerung?

  4. Revoltec Lüftersteuerung - Störgeräusche #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von JaY^JaY

    Standard

    Die Lüfter selber summen.

    MfG

    EDIT: siehe unten!

  5. Revoltec Lüftersteuerung - Störgeräusche #4
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Welche Lüfter sind das? Päpste? Die machen bei mir ab 7V auch "surr/klapper"-Geräusche....

    EDIT...

    sry total überlesen, dass das Revoltec sind....
    Machen die @7/@5 volt direkt am NT auch so Geräusche??

  6. Revoltec Lüftersteuerung - Störgeräusche #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von JaY^JaY

    Standard

    Hi
    Ich kann über das MB einen Lüfter stufenlos regulieren. Damit habe ich immer den CPU Lüfter reguliert, da kahm kein Summen oder so, jetzt habe ich den Lüfter mal an die Steuerung geschlossen, siehe da, die Steuerung veranlast das Summen, obwohl das Geräusch vom Lüfter kommt, aber wenn übers MB reguliert wird kommt kein Summen???

    Ist die Steuerung defekt?

    Mir ist noch aufgefallen, dass das Licht von den Lüftern blinkt, statt konstant leuchtet. Hab ich eins von den Billigteilen gekauft, die nicht regulieren, sondern in kurzen abständen Strom geben und wieder nehmen, also nur 0,0...sekunden takt stromzufur weg und wieder da, da je nach drehschalter??

    Nebensächlich, kann man auch dir Grafikkarte regulieren? Die hat einen kleineren Stecker mit nur zwei Kabel, statt 3 ??? Die ist höllisch laut

    mfg

  7. Revoltec Lüftersteuerung - Störgeräusche #6
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Nebensächlich, kann man auch dir Grafikkarte regulieren? Die hat einen kleineren Stecker mit nur zwei Kabel, statt 3 ??? Die ist höllisch laut
    Mit ein bisschen Bastelarbeit schon, müsstest dann einen 3Pin Molex dranlöten/stecken...

  8. Revoltec Lüftersteuerung - Störgeräusche #7
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von JaY^JaY

    Standard

    Kann mir denn keiner helfen?

    MfG

  9. Revoltec Lüftersteuerung - Störgeräusche #8
    Foren-Guru Avatar von Hombre

    Standard

    Schmeiss das Drecksteil ( Revoltec- Lüftersteuerung) weg....hatte genau das gleiche Problem ,auch Revoltec....die Lüftersteuerung ist echt totaler Müll.
    Hab mir ne andere rein, Problem gelöst!!
    Gruss


Revoltec Lüftersteuerung - Störgeräusche

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.