(riesen?) Problem mit Wasserkühlung!?!

Diskutiere (riesen?) Problem mit Wasserkühlung!?! im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also ich hab jetzt seit knapp 6 Monaten das Innovaset 5 von Innovatek in meinem PC und hab des Problem schon zum zweiten mal. Die ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. (riesen?) Problem mit Wasserkühlung!?! #1
    D-X
    D-X ist offline
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also ich hab jetzt seit knapp 6 Monaten das Innovaset 5 von Innovatek in meinem PC und hab des Problem schon zum zweiten mal. Die Schläuche meiner Wasserkühlung haben sich verformt, also sie sind nicht mehr rund sondern zamgequetscht !! Sieht ungefähr so aus () nicht wie davor so (_). Ich hab noch ein Bild angehängt wo man es sehen sollte. Es sind nur die Schläuche vom Radi und zum Radi hin. Hatte des Problem scho mal und hab dann die Schläuche gewechselt aber jetz is des wieder !!! Woran kann des liegen ??

    Hab des ganze so aufgebaut:

    Pumpe - CPU Kühler - GPU Kühler - Radi - Ausgleichsbehälter - Pumpe

    Temp is im Gehäuse zwischen 26°C - 32°C, CPU 34°C - 43°C bei 20°C - 26°C Raumtemp. Gehäuse ist ein CS601 mit 2 80mm Gehäuselüftern hinten.

    Wenn ihr noch mehr Infos braucht, postet des bitte, werd die dann nachliefern
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Standard

    Hallo D-X,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. (riesen?) Problem mit Wasserkühlung!?! #2
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    sinds silikon schläuche?

  4. (riesen?) Problem mit Wasserkühlung!?! #3
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Da das Problem hatte ich auch schon mal, aber bei mir waren die Schläuche etwas verdreht oder der Radius war zu eng.
    Das einzige was du machen könntest, es gibt so Federn die kommen in den schlauch und verhindern so das der sich zusammenzieht. Musste mal in nem Shop schaun.

  5. (riesen?) Problem mit Wasserkühlung!?! #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Das Problem hatte/Habe ich auch! Inzwischen sind einige Schläuche durch Dickwandigere ausgetausch worden, zwei mal ist dieser durchsichtige Schlauch geplatzt und mir liefen gut zwei Liter Wasser ins Gehäuse!

    Vielleicht wäre es sinnvoll, die Schläuche, wenn sie sich langsam oval formen und porrös werden, zu wechseln...

    Der Durchfluss wird überigens durch die ovale Form nicht verändert, letztlich bleibt das Volumen, dass durchpasst, das gleiche!

  6. (riesen?) Problem mit Wasserkühlung!?! #5
    D-X
    D-X ist offline
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Jup des sind Silikon Schläuche, also die bei dem Innovaset dabei waren und hab die selben dann wieder gekauft.

    @Twin: Hab aber diesmal extra die Winkel Stücke mit eingebaut, dass der Radius groß genug ist !

    Ich lass des jetz mal so laufen und hoff dass nichts passiert.

    Noch ne Frage: Wenn die Schläuche platzen und des Wasser in PC landet, kann da was passieren ?? Weil des Ding ist ja mit Dest. Wasser befüllt und des leitet ja nicht ?!?

  7. (riesen?) Problem mit Wasserkühlung!?! #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    mit dest. Wasser können keine Kurzschlüsse auftreten. was jedoch passieren kann ist das dir Wasser auf die Kanten von deiner GraKa oder deinem MoBo läuft und dadurch die Platine aufquellt und somit unbrauchbar wird.

    Sollte Wasser auslaufen, schnell trockenen, von der föhn methode würde ich abraten, weil das zu heiss wird.

    Am besten gut mit Zewa abtupfen und in nen Luftsrom legen damit die Feuchtigkeit schnell wech kann.

    Greez

    the_moom

  8. (riesen?) Problem mit Wasserkühlung!?! #7
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Muahahahaha mit destiliertem wasser kann nix passieren ?
    erzähl keine märchen sonst werfe ich dich mit meinem fön zusammen in ne badewanne mit DW g* :ad
    DW hat das unbändige bedürfnis sich zu sättigen , mit säuren , fetten + mineralstoffen , es kann schon audreichen das es auf deinen kupferkühler tropft + sich genug sättigt um strom zu leiten
    gruß ara

  9. (riesen?) Problem mit Wasserkühlung!?! #8
    D-X
    D-X ist offline
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @all: Also ich hab jetz auch mal ins Innovatek Forum gepostet wegen den Schläuchen und hab von nem Mitarbeiter die Antwort bekommen, dass das an einer schlechten Schlauch Lieferung lag und dass nichts passieren kann !!


(riesen?) Problem mit Wasserkühlung!?!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.