Was sagt Ihr zu dieser Wakü?

Diskutiere Was sagt Ihr zu dieser Wakü? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Okay, Schläuche sind ja nicht so teuer, da kann ich nachher immer noch umbauen wenn es wirklich nichts taugt. Ich bin eben beim surfen über ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 19
 
  1. Was sagt Ihr zu dieser Wakü? #9
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Okay, Schläuche sind ja nicht so teuer, da kann ich nachher immer noch umbauen wenn es wirklich nichts taugt.

    Ich bin eben beim surfen über einen Test des Kühlers gestolpert. Der Test war zwar nicht so doll, aber man schnappt ja nach jedem Krümel ;)
    Also das Dingens ist wohl nicht so prima poliert, das ist auf dem Foto auch zu erkennen. Und man muß das Board ausbauen, weil er verschraubt wird. Die Kühlleistung liegt unterhalb von Innova, aber da muß ich noch meine 2ct loswerden:

    Der Beste war in dem Test einer von Atotech mit 39C, danach kamen die von Innova mit 41C, und danach der ES mit 43C, der Rest hatte 45C.
    Also 4C Unterschied zu Testsieger, und ehrlich gesagt wundert mich immer wieder wieso das überhaupt so wenig ist, auch und gerade im Vergleich zu Lüftern? Also 45C schaffe ich im Normalbetrieb auch locker mit meinem Lüfter.

    Ich werde mal noch ein bischen mit verschiedenen Konfigurationen rumspielen, und wenn ich nichts besseres zu dem Preis/Leistungsverhältnis finde, riskiere ich es wahrscheinlich. Mein Gefühl sagt mir daß das Set nicht wirklich schlecht ist.

    ####

    Also wenn ich die Kühler gegen Innova X-Flow austausche, und 'nen Senfu Dual Radi nehme komme ich auf 3xx,-. Spreche ich den ES-Kühlern mein Vertrauen aus und tausche nur den Radi gegen den Senfu Dual, dann komme ich auf 260,-. Das ES-Set, erweitert um GPU-Kühlung kostet 240,-.
    Also 300,- kommen nicht in Frage, bleibt die Frage: Lohnt sich der Aufpreis für einen Dual-Radi? Ich könnte den problemlos nach außen verlegen, dann müßte doch auch ein Single reichen, oder?

  2. Standard

    Hallo Netzfloh,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Was sagt Ihr zu dieser Wakü? #10
    Newbie Standardavatar

    Standard

    ElektronikStore ESWset1 Wasserkühler Komplett Set inkl.:
    ESW478 CPU-Kühler, Maxxxpert Radiator mit 120mm Lüfter und 7Volt-Adapter, 8 Stück Gummi-Befestigungspuffer, EHEIM 1046 Pumpe inkl. 8x1 Verschraubung und 4 Stück Gummidämpfer, Plexiglas-Ausgleichsbehälter, 3m Silicon-Schlauch, 4 Stück Knickschutzfeder, Wärmeleitpaste, Kabelbinder
    erweiterbar um VGA-, Chipsatz und/oder HDD-Kühlung


    für mich sieht das so aus als wär da nur ein cpu kühler bei, obwohl zwei abgebildet sind falls du das meinst :)

    ich würd die da empfehlen, bin zwar auch wakünoob :7 aber sehr zufrieden damit, erweitern kann man das immer noch :bj

  4. Was sagt Ihr zu dieser Wakü? #11
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Schau' lieber mal hier:
    http://www.wassergekuehlt.de/Shop/dept_47.html

    Besserer Radi, besserer Schlauch (PUR-glasklar), besserer Lüfter, besserer Support und auch noch günstiger! :aa

    Bei den aktuellen WaKü-Systemen kommt es hauptsächlich auf den Radi an! Die Kühlkörper habe nur noch sehr wenig Einfluss auf die Temperatur... :ae

    btw.:
    'was Schlechteres als den Senfu Dual hast du nicht finden können? :8


    Edit:
    Der EVO120 entspricht in der Kühlleistung in etwa dem airplex classic (beide aktiv belüftet), also im locker ein bis zwei Klassen besser als der Maxxpert!!

  5. Was sagt Ihr zu dieser Wakü? #12
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ein bischen früher hätteste Dich nicht melden können? ;)
    Jetzt ist die Package bestellt, shit happens. Die sollen ziemlich schnell liefern, vielleicht habe ich die schon morgen auf'm Tisch. Ich sag dann Bescheid wie doof ich war :)

  6. Was sagt Ihr zu dieser Wakü? #13
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Naja, soooo schlecht's wird's ja wohl nun auch nicht sein... :9

  7. Was sagt Ihr zu dieser Wakü? #14
    Volles Mitglied Avatar von ~AmunRah~

    Mein System
    ~AmunRah~'s Computer Details
    CPU:
    Sempron 2800+ [64 Bit]
    Mainboard:
    Foxconn Winfast 6100M2MA
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB-DDR2 6000 [Kingston HyperX PC 750]
    Festplatte:
    HD 40 Gigabyte [IBM]
    Grafikkarte:
    X800GTO @ XT 16/6 PCIE [Powercolor]
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    V7L17MB
    Gehäuse:
    Aspire X-Qpack
    Netzteil:
    450 W
    3D Mark 2005:
    Egal
    Betriebssystem:
    XP - Pro
    Laufwerke:
    DVD - Dual + DVD

    Standard

    Und wenn doch, rüstest du einfach nach .
    In eBay bekommst den Radi für fast NP wieder los. *g*

  8. Was sagt Ihr zu dieser Wakü? #15
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Ich hab ekeine aber ich sag nur eins lieber mehr ausgeben und später zufrieden sein Inovatek is aber auch das beste was es gibt sonst kauf dir di egpu kuehlung spaeter nach aber inovatek is das beste was es eigentlich gibt wollte ich auch ma aber mein kuehler reicht noch xp 2000 palo 31 grad

  9. Was sagt Ihr zu dieser Wakü? #16
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So, also läuft grad im "Testmodus", kann ich ja mal kurz was zu schreiben.
    Lieferung ging fix, Mittwoch bestellt, Freitag da. Die Pumpe und der AB war schon fertig montiert und mit den entsprechenden Anschlüssen versehen. Leider sitzt der AB etwas schräg, ich habe es auch nicht geschafft den Aufsatz noch etwas weiter einzudrehen. Die Kühler sind nicht poliert, sondern einfache Kupferblöcke. Wie es drin aussieht kann ich nicht genau sagen, aber es scheint kein kompliziertes Innenleben zu sein (ala X-Flow). Montiert wird über Plasikschrauben. Bei meiner MSI TI4200 war das ziemlich dumm, weil da direkt ein Baustein saß. Zudem muß man den Kühler leicht schräg montieren, weil sonst ein Kondensator im Weg ist. Naja, nicht schön, aber es ging. Über die Eheim muß ich wohl nix sagen, schön leise und keine Vibrationen, nur das Geplätscher im AB nervt. Der Radi ist von der Verarbeitung durchschnittlich, was mich etwas erstaunte denn die Dinger kommen doch auch in den teuren InnovaSets zum Einsatz. Alles in allem ist bekommt man, was man für den Preis erwarten kann. Über die Temps schreibe ich wenn alles läuft.

    Den AB habe ich mit einem Schwamm beruhigt. Hatte den netten Nebeneffekt daß die Blasen schneller weg waren :)


Was sagt Ihr zu dieser Wakü?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.