Salatöl statt des. Wasser ??

Diskutiere Salatöl statt des. Wasser ?? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; also ich hab auf der cebit ne neue flüssigkeit gesehen. war irgendwie synthetisches öl oder so. war nen p4 mobo mit komponenten komplett eingetaucht, die ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 25 bis 29 von 29
 
  1. Salatöl statt des. Wasser ?? #25
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    also ich hab auf der cebit ne neue flüssigkeit gesehen. war irgendwie synthetisches öl oder so. war nen p4 mobo mit komponenten komplett eingetaucht, die cpu war auf 4,4 ghz oder so getaktet und lief bei 29°. aber da war auch noch so nen kühlersystem dabei, da lief die flüssigkeit durch. hab dann mal gefragt und die flüssigkeit soll für hochleistungsmaschinen sein und kostet 200 $ pro liter.... wtf? oder ich habs falsch verstanden -.-

    ich hab meine wakü selbst zusammen gebastelt 2 radiatoren dran, läuft sogar ohne lüfter bei nem amd64 3000+ @ 2,5ghz auf 45° @ last. und öl in der wakü kannste knicken die pumpe würde jemmerlich zu grunde gehen

  2. Standard

    Hallo Martin Zimmermann,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Salatöl statt des. Wasser ?? #26
    Hardware - Kenner Avatar von Tweed

    Mein System
    Tweed's Computer Details
    CPU:
    2500+ Barton unlocked
    Mainboard:
    ASUS A7N8X
    Arbeitsspeicher:
    2X512 DRR400 Kingston
    Festplatte:
    1x 120 Maxtor 1x 300 Seagate
    Grafikkarte:
    X800pro
    Soundkarte:
    soundstorm von Asus
    Monitor:
    19" TFT
    Gehäuse:
    Cooler MAster Stacker
    Netzteil:
    430 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    @ Ohki

    mhhhhh....ich vermute mal, das war so nen Kühlmittel.....vlt sowas wie in Kühlschränken oder so? geht sowas ?

  4. Salatöl statt des. Wasser ?? #27
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Tweed
    @ Ohki

    mhhhhh....ich vermute mal, das war so nen Kühlmittel.....vlt sowas wie in Kühlschränken oder so? geht sowas ?
    Nee sicherlich nicht, weil das gasförmig würde....

    Wo is das Problem? Das war ganz normales Öl...

  5. Salatöl statt des. Wasser ?? #28
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Wer es mag:

    Spiegel online

  6. Salatöl statt des. Wasser ?? #29
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    @Tiberius

    Öltemp 40 C bei nur 50 Watt Leistungsaufnahme???????? Na ja, ich weiss nicht ob das so zweckmässig ist! Hast es eh, gelesen die Typen mit dem High Endsystem schlagen sich nach wie vor mit erhöhten Öl-Temperaturen herum! Steigt ohne Ende!

    Aber einen gewissen Charme kann man der Methode nicht absprechen. Vor allem in Hinblick auf Silend PC!

    Gruß Michl :)


Salatöl statt des. Wasser ??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.