samurai master zu laut

Diskutiere samurai master zu laut im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi hab mir von atelco nen pc zusammenbauen lassen und anschließend den boxed lüfter durch den samurai master ausgetauscht da der leise sein soll und ...



 
  1. samurai master zu laut #1
    Newbie Standardavatar

    Standard samurai master zu laut

    hi hab mir von atelco nen pc zusammenbauen lassen und anschließend den boxed lüfter durch den samurai master ausgetauscht da der leise sein soll und gut kühlen soll. Das Problem ist nur das er ziemlich laut ist - oder aber der ebenfalls vorhandene Gehäuselüfter. WIe kann ich denn nachprüfen an welchem Lüfter es liegt und wie kann ich das Problem beheben? Falls es der Samurai Master ist, der dürfte ja eigentlich nicht so laut sein.
    Danke schonmal!
    greez

    zu meinem pc:
    - mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3L ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    - prozessor: Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
    - gehäuse: Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil
    - netzteil: ATX-Netz.NesteQ 450 Watt / passiv + Lüfteropt.
    - Lüfter: Scythe Andy Samurai Master
    - betriebssystem: vista home premium
    der rest dürfte hier denk ich nicht von bedeutung sein

  2. Standard

    Hallo aces_flow,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. samurai master zu laut #2
    Foren-Guru Avatar von MasterAndrew

    Mein System
    MasterAndrew's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5200+
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2x MDT 1024MB DDR2 800 CL5
    Festplatte:
    320GB Seagate 7200.10, 500GB WD Green, 160GB WD Caviar (P-ATA)
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon X1950Pro 256MB
    Soundkarte:
    Realtek 7.1 onboard
    Monitor:
    Samsung Sync Master 226BW (22" Widescreen)
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel 9 Economy
    Netzteil:
    Seasonic S12 500W
    3D Mark 2005:
    43,9 cm
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2
    Laufwerke:
    LG DVD-ROM GDRH20N, Toshiba CD/DVDRW SDR5372V
    Sonstiges:
    Abit Air Pace

    Standard

    Relativ einfach
    Halte einfach alle Lüfter bis auf den Samurai an, dann siehst du ob der für die Lautstärke verantwortlich ist. Das machst du natürlich für alle anderen Lüfter.
    Lösung? Du kannst versuchen die Lüfter runterzuregeln, falls das nicht funktioniert, oder immer noch zu laut ist, besorgst du dir ein paar Scythe S-Flex Lüfter.

  4. samurai master zu laut #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    kk xD war mir nicht sicher ob ich die einfach so anhalten darf^^ anfänger halt^^ nunja jedenfalls ist es keiner der beiden lüfter o_O
    sonder die Festplatte: Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
    kann ich da was dagegen machen dass die (auch im ruhezustand) nicht mehr so laut ist?

  5. samurai master zu laut #4
    Senior Mitglied Avatar von internet_killer_14

    Mein System
    internet_killer_14's Computer Details
    CPU:
    6000+ X2
    Mainboard:
    MSI K9N Neo V3
    Arbeitsspeicher:
    4GB PC800
    Festplatte:
    400GB und 500GB
    Grafikkarte:
    G-force GTX 260
    Soundkarte:
    on board
    Monitor:
    19 TFT Gericom
    Gehäuse:
    Thermaltake Soprano
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    DVD Brenner


samurai master zu laut

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.