Wie schaltet Ihr eure Pumpe ein

Diskutiere Wie schaltet Ihr eure Pumpe ein im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Cool, aber ultra silent würde ich nicht sagen, es sei denn es läuft wie bei mir nur im Low-Mode?!?! Dann ist das Ding echt leise ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. Wie schaltet Ihr eure Pumpe ein #9
    Gast
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Cool,

    aber ultra silent würde ich nicht sagen, es sei denn es läuft wie bei mir nur im Low-Mode?!?! Dann ist das Ding echt leise und praktisch.

    Gruß Ramon

  2. Standard

    Hallo thxman,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie schaltet Ihr eure Pumpe ein #10

  4. Wie schaltet Ihr eure Pumpe ein #11
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Die günstigste alternative ist natürlich die mit einer Externen Steckerleiste, empfehlen würde ich auch eine master-slave Steckdose, die alles andere einschaltet, wenn der PC angeschaltet wird.

  5. Wie schaltet Ihr eure Pumpe ein #12
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Also ich habe die Pumpe direkt an mein Enermaxnetzteil angeschlossen. Das heisst, zuerst kommt ein Magnetschallter der den Strom vom Netzteil bezieht und damit seinerseits die Pumpe anschalltet! Diese Magnetschallter gibt es für ein paar Euros bei Conrad. Funzt einwandfrei!

    Gruß Michl :)

  6. Wie schaltet Ihr eure Pumpe ein #13
    Volles Mitglied Avatar von ~AmunRah~

    Mein System
    ~AmunRah~'s Computer Details
    CPU:
    Sempron 2800+ [64 Bit]
    Mainboard:
    Foxconn Winfast 6100M2MA
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB-DDR2 6000 [Kingston HyperX PC 750]
    Festplatte:
    HD 40 Gigabyte [IBM]
    Grafikkarte:
    X800GTO @ XT 16/6 PCIE [Powercolor]
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    V7L17MB
    Gehäuse:
    Aspire X-Qpack
    Netzteil:
    450 W
    3D Mark 2005:
    Egal
    Betriebssystem:
    XP - Pro
    Laufwerke:
    DVD - Dual + DVD

    Standard

    Im Moment Läuft sie direkt über mein Netzteil, da ich da noch einen Stecker frei hatte.
    Hab nur noch nen Adapter gebraucht.
    Sollte das Netzteil mal den Löffel abgeben, werde ich meinen Magnetschalter einbauen, das geht auch schnell und ist ebenfalls sicher.
    Steckdosenleiste[n] hab ich sowieso zwo Stück drann hängen [hoffentlich brennt mal net der Sicherungskasten ab, bei den alten Automaten *g*]

    :2

  7. Wie schaltet Ihr eure Pumpe ein #14
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    is bei der pumpe ein 4poliges stromkabel ?
    wenn ja dann kann ich es ja ganz einfach ans netzteil anschließen oder is das net so gut?

  8. Wie schaltet Ihr eure Pumpe ein #15
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    also an der Eheim 1046 ist ein 3 poliges Stromkabel, +, -, und Nullleiter.

    aber ans Netzteil kannst du nicht anschließen ! weil das Netzteil 12 Volt ausliefert und die Pumpe benötigt 230 V.

    oder meinst du was anderes? :ae

    oder willst du das sozusagen an den stecker des NT's dranne machen?

  9. Wie schaltet Ihr eure Pumpe ein #16
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    hier ist ein interessanter Artikel und ne Anleitung zum Thema "automatischer Pumpenstart"


Wie schaltet Ihr eure Pumpe ein

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.