Schlauch welcher ist der Richtige

Diskutiere Schlauch welcher ist der Richtige im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; anderer Innen-und Außerdurchmesser, wobei das jetzt keinen so großen Unterschied machen würde. Und ob! Die Schläuche von Ownly passen nicht richtig auf die Schlauchverbinder, erst ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 28
 
  1. Schlauch welcher ist der Richtige #17
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    anderer Innen-und Außerdurchmesser, wobei das jetzt keinen so großen Unterschied machen würde.
    Und ob! Die Schläuche von Ownly passen nicht richtig auf die Schlauchverbinder, erst recht nicht in die IQ-Anschlüsse (oder Plug&Cool oder wie man die Dinger auch immer nennenn mag).
    Wenn wer das Gegenteil behauptet, dann soll er mit das anhand des Landefeld-Kataloges (gibt es zum Download) zeigen!

    Es wäre schon besser, bei 8x1,5 zu bleiben, da Raver1985 bereits mit angefangen hat. Zwei unterschiedliche Schläuche (dann auch noch mit Zoll, was man bei WaKü-Shops schlechter bekommt) und Anschlüsse machen nur Probleme, z.B. beim Erweitern oder Ersatzteilbeschaffung.

  2. Standard

    Hallo raver1985,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schlauch welcher ist der Richtige #18
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Die passen schon ordentlich, zumindest bei Schraubanschlüssen (im Volksmund auch Quetschanschlüsse genannt ;).
    Zwei unterschiedliche Schlauchsorten können durchaus Probleme machen, aber nur, wenn der Unterschied extrem ist...
    Die Gewinde werden btw üblicherweise in Zoll angegeben, während die Schläuche mit Millimeter geführt werden... warum das so ist, weiß wohl keiner...
    Raver braucht aber so und so neuen Schlauch, von daher ist es ziemlich egal, ob 10,3/7,5 oder 11/8...

  4. Schlauch welcher ist der Richtige #19
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    Ich benutze genau diesen 10,3/7,5er Schlauch mit 11/8er "Quetschanschluß"Tüllen. Funktioniert einwandfrei und wird - wie oben bereits erwähnt - auch in einigen Komplettsets so verkauft.

  5. Schlauch welcher ist der Richtige #20
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Ich richte mich nach dem, was genormt ist und wie es sich gehört. Nur so kann man sich sicher sein, dass hinterher auch alles dicht ist, Herstellerangaben und Normen gibt es nicht aus Jux und Dollerei. Und es ist egal, ob Computer oder z.B. Maschinenbau.
    Die IQ- oder von mir aus auch Plug&Cool-Anschlüsse haben eine Toleranz von 0,12mm bei diesem Schlauchdurchmesser.

    Übrigens müsste der Schlauch von Raver ein 10/8er sein...

  6. Schlauch welcher ist der Richtige #21
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also hmm ich versteh nur bahnhof ^^ wenn ihr fachleute da so redet ich bin wakü neuanfänger und muss jetzt umdenken da mein hesteller shop 1acooling dicht gemacht hat

    der schlauch den ich beschrieben habe ist ein 8x1,5
    8 innen 1,5stark und hat aussen 11 (nachgemessen)

    also würde ich mich für den:
    http://www.alphacool.de/product_info...-glasklar.html


    oder den

    http://www.alphacool.de/product_info...-glasklar.html



    entscheiden

  7. Schlauch welcher ist der Richtige #22
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Dann nimm den ersten Schlauch (passt zu Deinem Jetzigem), kannst aber nur die Schraubverbinder nehmen (nicht die Steckverbinder).

  8. Schlauch welcher ist der Richtige #23
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    na dann passt das ja ;-)



    und sollte ich mal auf Steckverbinder umsteigen wollen (mein system wird sich wohl erweitern)

    könnte mir wohl wer mal nen paar links geben von AC welches ich dann nehmen müsste um nach möglichkeit bei meinen 1/4 gewinden (Pumpe, AGB, Kühler) bleiben könnte

  9. Schlauch welcher ist der Richtige #24
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Am Besten ist es, wenn Du Dich gleich entscheiden würdest. Die jetzigen Schläuche (11x8 PVC) gehen nicht für die Steckverbinder.
    Für die Steckverbinder müsstest Du 10x8 PU (Polyurethan) nehmen!

    Die Alphacool-Seite geht im Moment nicht (Warten auf www.alphacool.de... bis zum Abwinken), anscheinend spielt der Webmaster gerade Moorhuhn am Webserver (wohl ein 486er).


Schlauch welcher ist der Richtige

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.