Ist schon interessant...

Diskutiere Ist schon interessant... im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Wie siehts denn mit dem NT Lüfter aus? Der rennt momentan bei 2500rpm und ist trotz "silent"Netzteil, so wie sich Levicom da nennt, mir zu ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. Ist schon interessant... #9
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Wie siehts denn mit dem NT Lüfter aus?
    Der rennt momentan bei 2500rpm und ist trotz "silent"Netzteil, so wie sich Levicom da nennt, mir zu laut ...
    Hatte hier im Review schon was von wegen Widerstand in der Lüfterleitung gelesen, der es langsamer und leiser macht.

    Ich könnte ja eigentlich dem Lüfter intern auch 7v verabreichern und gut iss, ... aber wirds dann mit den Temps kritisch? Wenn ich jetzt hinten am Lüfter dran halte kommt da so ca. 35-40c warme luft raus ... hmmm, weniger Luft müsste doch dennoch ausreichen.
    Aber ob das hier auch der richtige Thread ist, naja egal ;-)

  2. Standard

    Hallo EpoxRitter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ist schon interessant... #10
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich würde bei Levicom's von einem Lüfter Mod absehen.. die werden mit der original Lüftung schon sehr heiss....

  4. Ist schon interessant... #11
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @Lutz

    hier die Pics (ich sach direkt, ich steh nicht so auf Neon, Seitenfenster & Co. *g*, Case ist nachher komplett zu):
    Das tolle bei der quer Radi Montage war vor allem, dass es beim ersten mal Pumpe anwerfen nur einmal "zosch" gemacht hat und die Luft war in 5 Min komplett raus.
    (Der Schlauch vom Kühler zum AB ist nicht eingeknickt, sieht nur auf dem Pic so aus. Über den Mosfets ist ein alter AMD Boxed Lüfter @7v, und das vorne an den Schläuchen runterhängende LüfterStromkabel geht an den Lüfter in der Seitenwand *g*)

    Bzgl. des Levicom NTs: Habe mir die Leitungen der beiden internen Lüfter mit Standardstecker nach aussen gelegt, und sie an mein 7v Stromkreislauf, an dem auch die anderen Lüfter bis auf NB Lüfter hängen, angeschlossen. Und wenns Sommer wird, kommt der Stecker an den 12v Kreislauf.
    Für den 7v Kreislauf habe ich mir eine 4adrige Steckerverlängerung (liegt bei manchen Lüftern bei) einfach auf 7v gepolt, sodass alles was dahinter angeschlossen wird auf 7v läuft .






  5. Ist schon interessant... #12
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    andi@DT's Computer Details
    CPU:
    C2D T7300
    Mainboard:
    Acer Aspire 5920G
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb Samsung
    Festplatte:
    200GB
    Grafikkarte:
    8600M GT @ 600/450
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    15,4" Widescreen TFT
    Gehäuse:
    Notebook halt :)
    Netzteil:
    k.A.
    3D Mark 2005:
    6672
    Betriebssystem:
    XP & Vista

    Standard

    @epoxritter

    wenn du das levicom 420w meinst - ich hab den hinteren lüfter durch einen tempgesteuerten mit sensor ersetzt. der sensor baumelt anch aussen und der untere lüfter ist komplett abgeklemmt. dem höhren und fühlen nach rennt der lüfter so mit 1500rpm. maximal wäre 2500rpm.

    selbst knapp 20h prime bei 25°C raumtemp hat das NT ohne probs überstanden

  6. Ist schon interessant... #13
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Wieso hast du den unteren Lüfter im NT abgeklemmt??
    Gerade bei Waküs sorgt der doch wenigstens noch für einen minimalen Luftstrom über dem CPU Kühler-Komplex.
    Zudem zieht der untere Lüfter im NT genau die Luft zu den wesentlichen Bauteilen im NT durch (hatte ich mir mal angesehen)
    ... weiss nicht, ob ich den abklemmen würde ;-)

    Was für einen temp. gesteuerten Lüfter hast du denn??
    Ach ja, und welchen Zern CPU Kühler? ;-)

    Ich wollte sogar so vorgehen, das ich mir den Temp.Sensor aus einem alten Coppersilent TC Kühler nehme und diesen and den Kühler anbringe um dann mal zu versuchen, wie sich das auf die RPMs vom Radi Lüfter auswirkt, was aber eigentlich, wenn ich überlege Quatsch ist, denn die maxmalen 1000rpm von dem hört man eh so gut wie gar nicht, da sind die Gehäuselüfter ale zusammen ja sogar a bisserl lauter ;-)

  7. Ist schon interessant... #14
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi, ähm ich wollte mir auch den zern cpu kühler und die pumpenstation von 1a-cooling hohlen, NUR hat der zern kühler anschlüsse für 8/10er schlauch und die pumpenstation nur 6/8er schlauch, @epoxritter oder andere leudde mit der pumpe, bekomm ich irgend wo her auch 8/10er anschlüsse für die pumpe und pumpenstation??


Ist schon interessant...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.