Hattet ihr schon mal ein Leck inner WaKü

Diskutiere Hattet ihr schon mal ein Leck inner WaKü im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hatte jemand schon mal ein Leck im Tower sodass Wasser ausgelaufen ist??? Wenn ja was könnte so alles kaputtgehen, wenn die CPU Wakü nicht mehr ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Hattet ihr schon mal ein Leck inner WaKü #1
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Hatte jemand schon mal ein Leck im Tower sodass Wasser ausgelaufen ist???
    Wenn ja was könnte so alles kaputtgehen, wenn die CPU Wakü nicht mehr richtig dicht ist.
    Inwieweit sind auch die anderen Komponenten im PC davon betroffen???

    Postet hier einfach mal eure erfahrungen und vermutungen !!!

  2. Standard

    Hallo Twin_Four,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hattet ihr schon mal ein Leck inner WaKü #2
    Hardware Freak Avatar von VooDoo78

    Standard

    ein wakü system arbeitet mit nicht leitfahigen destiliertem wasser. da düfte nicht viel kaputt gehen ....

  4. Hattet ihr schon mal ein Leck inner WaKü #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Dere

    Also ich hatte mal so ein kleines leck in meiner WAKÜ.

    Dabei ging meine Radeon 8500 trauf!!
    Und ich hatte noch Glück. Das das Zeug nich auf des Motherboard getropft ist sonst
    währe das auch noch über den Bach geschwommen.

    Also immer schön vorsichtig sein mit den dingern.

    :ab

    PS.: Kommt natürlich darauf an mit welcher flüssigkeit Du Deine WAKÜ betreibst!!
    Ich verwende blauen Kühlerfrostschutz. Zwegs der Farbe.

  5. Hattet ihr schon mal ein Leck inner WaKü #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Naja kann man sich ja ausrechen was dann passiert..keine ausreichende Kühlung mehr also könnten die gekühlten Komponeten abrauchen....

    Wasser leitet also kann es Kurzschlüsse geben....Wasser in einer Festplatte ist natürlich tödlich..naja kann alles mögliche passieren aber vielleicht geht auch alles gut...

  6. Hattet ihr schon mal ein Leck inner WaKü #5
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    ..naja kommt drauf an in welcher Menge! wenns nur ein tropfen ist passiert meistens nichts. nur wenn dauernd Wasser auf was elektronisches kommt *gg* klar, dann gibts ein kurzschluß....
    ..
    ......also ich hab meine WaKü vorher sicher 2 tage im dauerbetrieb getestet, im Bad ohne PC......hab bisschen selber dran gebastelt *gg* deswegen diese Sicherheitsvorkehrungen erst als alles trocken blieb nach 2 Tage hab cih sie in den PC gebaut und bisher is nichts ausgeloffen, hab auch schon ein zusäztlichen Kühler reingebaut, natürlich nicht wärend dem betrieb aber ausgebaut hab ich dazu nichts *gg*
    bisher alles einwandfrei geloffen, auser einmal zu wenig Wasser drinne gehabt, is halt mal PC beim spielen abgesoffen, aber hab gleich gewusst an was es liegt und schnell nachgefüllt. Prozzi hats locker überlegt war ja ncoh wasser drinne :ab

    Also kaputt gehen kann alles!!! wenn du mal so ein Wasserstrahl durch den PC geht *lol* aber die heutigen Systeme sind schon dicht wenn man diese acuh richtig anwendet!!

    man muss isch halt damit anfreunden das jetzt wasser da drinne fließt

  7. Hattet ihr schon mal ein Leck inner WaKü #6
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Hatte noch nie ein Leck, das nicht auf eigene Blödheit zurück zuführen war... :ae
    z.B.:
    Meine 1048 habe ich erst vor Kurzem ruiniert (andere Anschlüsse viel zu fest eingeschraubt->Gehäuse oben geplatz!) und da hat es dann ein immer ein wenig Verlust gegeben...
    Hab seit ein paar Tagen eine 1046 und alles ist wieder dicht! :ad

  8. Hattet ihr schon mal ein Leck inner WaKü #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Hab was lustiges

    Hab mal ne Wasserkühlung ausgeliehen zum testen, lief auch aber man muss halt immer den Steckern hiten rein machen damit die Pumpe läuft

    Das war der Untergang, meine Schwester musste mal wieder eine Mail schreiben da schmierte der Pc ab als ich wieder nach Hause gekommen bin sah ich das der Pc lief aber der Bildschirm war schwarz. Ich versuchte zu reseten aber nix ging da bemerkte ich das die Pumpe nicht an war, sofort Stecker rein gesteckt und es plätscherte arghhh :ab schock, versuchte so schnell wie möglich auszumachen, aber es war schon zu spät das Wasser lief unten aus meinem Tower und sammelte sich zu einer großen Fütze grrr. Aber ich hatte glück und deswegen nimm ich das auch nicht so Argh meiner lieben Schwester hehe, der Schlauch war an einer Stelle des Kühlers geschmolzen dadurch trat das Wasser aus, aber so lolig genau gegen die Wand und so lief es runter und hat lediglich meine Lüftersteuerung unter Wasser gesetzt, die bissel abgetrocknet und lief dann auch wieder.

    Mein Schaden: Athlon xp 1,8 aber gleich neuen gekauft 1,9 lol was für ein upgrade musste mal wieder sein :) in der Zwischenzeit mit einem 700 duron gefahren mein Gott bin ich froh, dass der nicht mehr drinne ist ;)

  9. Hattet ihr schon mal ein Leck inner WaKü #8
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    also ich hatte schon mehrfach "Wasser" in meinem PC -> was jedoch kein Problem darstellt, da destilliertes Wasser verwendet wird und auf dem Board auch nur geringe Stromspannungen herrschen.
    In der Regel lief das Wasser über die Grafikkarte in den AGP - Slot, was mich einige Taschentücher und Fön-sessions bescherrt hat. Ist halt nervig, eine halbe Stunde dauert das schon in der Regel, bis wieder alles ohne Fehler läuft.
    Mittlerweile bin ich ja auch etwas vorsichtiger geworden, wenn es um den Transport des PC zu einer LAN geht -> mit meinem Rücken, bücken und fönen -> dafür bin ich einfach zu alt.

    "WASSER MARSCH" !!!!


Hattet ihr schon mal ein Leck inner WaKü

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.